Script das Text-File erzeugt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script das Text-File erzeugt

    Hallo zusammen!

    Bitte helft mir, ich bin ein absoluter PHP-Newbi... und suche ein Script, das ähnlich funktioniert wie eben diese Eingabe-Maske wenn man diesen Text eingibt: ein Text-Feld in dem man was schreiben sowie ihn auch noch "formatieren" kann. Möchte man einen fetten Text, klickt man auf "fett" (ein Bild-Icon oder so welches oberhalb des Textfeldes steht) und es wird entsprechend sowas hier eingefügt: [ B ] Titel [ / B ] Das ganze sollte dann in einer .txt-Datei ausgegeben werden. Mit include würde ich dann diese Datei wieder einbinden und mit CSS formatieren...

    Wer hat sowas schon gemacht/gebraucht oder kann mir so ein Script schreiben?

    Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe...

    Roly

  • #2
    Na, um die BB-Codes einzufügen brauchst du ja nur in den Quelltext dieser Seite zu gucken.

    zum schreiben in eine Datei reicht fwrite().

    1 + 2 = Fertiges Script.

    Kommentar


    • #3
      Hallo TobiaZ

      Vielen Dank für Deine Antwort! Nee, das funktioniert eben nicht... ich hab mal den ganzen Quellcode dieser Seite http://www.php-resource.de/forum/new...read&forumid=3 (Seite zum Erstellen eines neuen Thread) kopiert und einfach mal auf meinen Server gestellt... wenn ich dann den "Fett"-Knopf drücke wird gar natürlich gar nichts ins Textfeld kopiert... da steht vermutlich ein Script dahinter, was ich nicht sehen kann, resp. was nicht einfach so zugänglich ist! Zudem bin ich wirklich ein Newbie und sehe die ganzen Zusammenhänge nicht so wie ihr... bei Dir tönt es nämlich einfacher als es vermutlich ist...

      Kommentar


      • #4
        da steht vermutlich ein Script dahinter, was ich nicht sehen kann, resp. was nicht einfach so zugänglich ist!
        Naja, geht:
        Code:
        <script language="Javascript" src="vbcode.js"></script>
        Ansonsten kann ich dir das noch ans Herz legen: http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...e/beispiel.htm Einfacher gehts wirklich nicht!

        Kommentar


        • #5
          Danke sehr... habs gleich ausprobiert und mir den Code von selfhtml.org geladen, funktioniert auch - im Safari, nicht jedoch im Explorer 5.2.3...

          Kommentar


          • #6
            nicht jedoch im Explorer 5.2.3...
            Im was???

            Kommentar


            • #7
              Wer primär im Safari testet, redet wohl auch von einem IE/Mac ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Ja, das stimmt... denn in einem Win-IE funktioniert es wiederum!

                Kommentar

                Lädt...
                X