MySQL und Ajax?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MySQL und Ajax?

    Hallo,

    ich habe eine Seite welche eine MySQL-Verbindung aufbaut.
    In dieser Seite hab ich 2 DIVs die per Ajax mit einem anderen Scripten gefüllt werden. Das Problem ist, dass ich ja in den 2 Scripten jeweils eine neue Verbindung aufbauen muss.
    Also, hätte ich für die eine Seite 3 Verbindungen. Was bei einer großen Userzahl dann mal ganz schnell zu "too many connections" führen könnte.

    Ist es auch möglich alles über eine Verbindung laufen zu lassen?
    also, dass ich die resource-id vom ersten connect in einer Session speicher und an die Scripts weiterreiche?

  • #2
    Nein, geht natürlich nicht. Selbst wenn du die Verbindungskennung irgendwo zwischenspeichern würdest, würde es dir natürlich nichts bringen, weil die SQL-Verbindung mit Beendigung des (Haupt-)Scriptes schlossen wird. Die Resource-ID ist damit ungültig!

    evtl. mysql_pconnect

    Kommentar


    • #3
      ja gut. aber wie lange bleibt die verbindung denn geöffnet mit mysql_pconnect? könnt natürlich bei vielen usern auch problematisch werden...

      Kommentar


      • #4
        kp, klingt aber auch nicht so, als ob du selbst mal gesucht hättest. Außerdem finde ich http://de2.php.net/manual/en/feature...onnections.php noch lesenswert.

        Kommentar


        • #5
          pconnect ist für einen vernünftigen DB-Server nichts...
          Die Verbindung zum DB-Server ist kurz, der Thread vom Webserver bleibt lange bei einer Connection, weil die Daten übertragen werden müssen - das passt nicht zusammen.

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X