seltsames Problem mit Smarty -> cycle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seltsames Problem mit Smarty -> cycle

    Hallo,

    folgender Template Code
    PHP-Code:
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="margin:10px;">
    <
    tr>
    {foreach 
    name=piclist item=picture from=$post.pictures}
    <
    td style="width:120px;height:110px;">
    <
    a href="{$config.path.www}{$config.path.img}/CACHE/
    {$picture.dir}/{$picture.id}-600-0.jpg" rel="lightbox[r{$content.article.id}]" 
    title="{$content.article.topic}">
    {
    loadImage id=$picture.id filename=$picture.filename dir=$picture.dir 
    width
    ="100" height="100" html="style=\"border:1px;border-color:#fd6d04;\""}</a>
    </
    td>
    {
    cycle name=piclist values=",,,,</tr><tr>"}
    {/foreach}
    </
    tr>
    </
    table
    im Quelltext steht am Ende so
    PHP-Code:
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" style="margin:10px;">
    <
    tr>
    <
    td style="width:120px;height:110px;">hier bildcode</td>
    </
    tr><tr>
    <
    td style="width:120px;height:110px;">hier bildcode</td>
    <
    td style="width:120px;height:110px;">hier bildcode</td>
    <
    td style="width:120px;height:110px;">hier bildcode</td>
    <
    td style="width:120px;height:110px;">hier bildcode</td>
    <
    td style="width:120px;height:110px;">hier bildcode</td>
    </
    tr><tr>
    </
    tr>
    </
    table
    Es wird bereits nach dem ersten Durchlauf das "</tr><tr>" eingefügt was ja definitiv nicht sein darf. Die Foreach befindet sich in einer weiteren Foreach die Beiträge ausgibt, daher habe ich cycle schon extra per Name-Attribut mitgeteilt die zweite foreach zu nutzen aber das ändert nicht.

    Hatte da ansonten noch nie Probleme, muss irgendwas mit der Verschachtelung zutun haben...jemand eine Idee ?
    Zuletzt geändert von kaguya; 26.07.2007, 14:09.

  • #2
    hab hier mehr als 1,5K Pixel in der breite und trotzdem muss ich 3 mal nach rechts scrollen... Bitte nochmal die regeln lesen und Posting-Strategie überdenken!

    Kommentar


    • #3
      toll, anstatt ner Antwort bekommt man hier wieder nur typisches deutsches Gemecker.

      Also bei mir sah das ganz vernünftig aus, soll ich den Html Code irgendwo umbrechen wo kein Umbruch hingehört ? Na ob das der Übersicht zugute kommt...

      Ich habs aus dem Editor kopiert und es sieht genauso aus, ich wäre dir verbunden nicht gleich alles zu löschen sondern mich das korrigieren zu lassen, vielleicht gibts ja andere User die damit klarkommen.

      So kann ich ja lange auf eine Antwort warten wenn du einfach in meinem Beitrag rumlöschst...

      *edit*
      so nach 10 maligem editieren sieht es jetzt so aus, ich hoffe das passt jetzt. Ich habe 1920er Auflösung und werde jetzt sicherlich nicht auf 1024 stellen um zu gucken ob es dann auch drauf passt.
      Ob das jetzt übersichtlicher ist sei mal dahingestellt, in meiner IDE habe ich auch nie Umbrüche aktiv weil ichs eher unübersichtlich finde als in seltenen Fällen mal etwas zu scrollen.
      Ist ja eher Geschmackssache...
      Zuletzt geändert von kaguya; 26.07.2007, 14:12.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kaguya
        toll, anstatt ner Antwort bekommt man hier wieder nur typisches deutsches Gemecker.
        Und statt dass die Nutzer mal vorher die Regeln lesen, muss man immer wieder darauf hinweisen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von wahsaga
          Und statt dass die Nutzer mal vorher die Regeln lesen, muss man immer wieder darauf hinweisen ...
          Ich bin seit Jahren hier angemeldet und weiss auch wie man sich verhält. Meine Beiträge hier sind sowieso äußerst selten wegen eben diesem Oberlehrer Getue ständig. Anstatt in 1 Min ne Antwort zu tippen wird immer ewig über Regeln lamentiert...

          Ich habe eine Recht hohe Auflösung und bei mir sah alles okay aus und das deshalb nicht bedacht, man möge mir verzeihen.

          Kommentar


          • #6
            Wenn du dir den Tonfall nicht abgewöhnst, wirst du in Zukunft noch seltener hier sein.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              gut, dann können wir jetzt ja zu meiner Fragestellung übergehen.

              Vielen Dank.

              Kommentar


              • #8
                Wo kommen denn die anderen Zeilen her?
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  welche anderen Zeilen meinst du ?

                  Kommentar


                  • #10
                    nach dem code würde ich sagen: worked as designed!
                    Die Foreach befindet sich in einer weiteren Foreach
                    entweder so:
                    PHP-Code:
                    <table...>
                       <
                    tr>
                          {foreach ...}
                             <
                    td>...</td>
                          {/foreach}
                       </
                    tr>
                    </
                    table
                    oder so
                    PHP-Code:
                    <table...>
                       {foreach ...}
                       <
                    tr>
                          {foreach ...}
                             <
                    td>...</td>
                          {/foreach}
                       </
                    tr>
                       {/foreach}   
                    </
                    table
                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      hm, verstehe nicht was du meinst.

                      In dem Template gibt es eine Foreach die alle Beiträge eines Themas ausgibt (geht um ein Forum) und für jeden Beitrag dann die Bilder die zu diesem Beitrag hochgeladen wurden.
                      Das ist dann das was ihr oben seht und befindet sich im orginal template in einer extra Tabellen Spalte wo halt die Bilder ausgegeben werden sollen. Ich könnte die Tabelle auch weglassen und das cycle einfach mit <br> machen, passiert allerdings das gleiche.

                      Wenn ich die neue Zeile nach 3 Durchläufen einfüge funktioniert es auch wie es soll, bei 4 oder 5 macht er aber immer nach dem ersten schon den Umbruch. Sehr komisch...

                      Es sollen halt nur 5 Bilder in einer Reihe angezeigt werden und dann eine neue Reihe angefangen werden. Normalerweise funktioniert das auch tadellos, an dieser Stelle aber irgendwie nicht.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X