Googlesuchergebnisse auslesen und anzeigen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Googlesuchergebnisse auslesen und anzeigen lassen

    Guten Tag,

    ich habe mal eine Frage, ob es möglich ist folgende funktionen durch php umzusetzen.


    ein suchfeld, dass auf meiner seite ist, soll das dort eingegebene wort im hintergrund bei google suchen und dann die 10 links der ersten googleseite auf meiner seite wiedergeben.
    Hier ein Beispiel:

    Suchwort was in das Suchfeld meiner Seite eingetragen wird:

    BMW X5


    Gesucht wird dann bei google:

    autoversicherung BMW.X5 günstig


    Dabei muss natürlich eine kleine zeitverzögerung zwischen suchen und auslesen eingebaut sein, da google die suchergebnisse ja nicht sofort anzeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Liebe Grüße

    Odo

  • #2
    Re: Googlesuchergebnisse auslesen und anzeigen lassen

    Informiere dich, welche APIs Google anbietet.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Ic hweiß nicht ob es legal ist das einfach so zu machen.
      -Am Anfang war das Wort-

      Ich habe fertig mit Abi ^^

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Lexus_Ks
        Ic hweiß nicht ob es legal ist das einfach so zu machen.

        Hast du einen alternativvorschlag?

        Es geht halt vor allem darum, dass das suchwort ergänzd und das suchwort selbst so verändert wird, dass ein leerzeichen durch einen punkt -> "." ersetzt wird. und dabei soll die ergänzung und die veränderung des suchwortes NICHT angezeigt werden!

        Kommentar


        • #5
          Hehe, ich meinte nicht, dass deine Programmierweise nicht erlaubt seie. Ich meine, dass ich denke, dass es illegal ist ohne Erlaubnis die Ergebnisse einer Google Suche weiterzuverarbeiten. Alternativen dazu? Entweder einfach mal bei denen nachfragen ob du es machen darfst oder ne eigene Suchmaschine programmieren XD
          -Am Anfang war das Wort-

          Ich habe fertig mit Abi ^^

          Kommentar


          • #6
            ...nd dabei soll die ergänzung und die veränderung des suchwortes NICHT angezeigt werden!
            Da die Suchworte im Ergebnis makiert werden wird das so nicht möglich sein. Für alles andere:
            Informiere dich, welche APIs Google anbietet.
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von tontechniker
              Da die Suchworte im Ergebnis makiert werden wird das so nicht möglich sein. Für alles andere:
              APIs habe ich mir angeschaut und habe festgestellt, dass sie nicht in frage kommen.


              Es ist nicht schlimm, wenn die suchwörter fett markiert sind, solange der genaue suchcode nicht zu sehen ist.
              zudem dachte ich eigentlich daran, dass die links der ersten seite der suchergebnisse ausgelesen werden und dann bei mir als links angezeigt werden. und dabei könnte ich ja einfach entscheiden wie die links formatiert sind. wie gesagt würde ich die google suche gern im hintergrund ausführen lassen. meine frage wäre das möglich.
              Zuletzt geändert von Odomanie; 27.07.2007, 10:29.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Odomanie
                APIs habe ich mir angeschaut und habe festgestellt, dass sie nicht in frage kommen.
                Und warum das nicht?

                Immerhin stellt Google sie für genau solche Zwecke zur Verfügung.
                und dabei könnte ich ja einfach entscheiden wie die links formatiert sind.
                Ob Google das erlaubt, da wirst du dich informieren müssen.

                Ganz ohne Hinweis darauf, dass du die Suchergebnisse von Google hast, wird es jedenfalls nicht erlaubt sein.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  zudem dachte ich eigentlich daran, dass die links der ersten seite der suchergebnisse ausgelesen werden
                  Das ist auf keinen Fall erlaubt.
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von tontechniker
                    Das ist auf keinen Fall erlaubt.
                    Es geht vor allem darum, dass der suchcode nicht angezeigt wird und leider wird er es ja wenn das suchergebnis erscheint, bzw bleibt er in dem suchfeld. wie gesagt, dass die wörter fett markiert wären, wäre weniger schlimm.

                    Kommentar


                    • #11
                      Verstehst du nicht, was hier gemeint ist? Es geht nicht darum was für dich subjektiv schlimm ist oder nicht, sondern was im Rahmen der Legaliät liegt und was nicht.
                      -Am Anfang war das Wort-

                      Ich habe fertig mit Abi ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Lexus_Ks
                        Verstehst du nicht, was hier gemeint ist? Es geht nicht darum was für dich subjektiv schlimm ist oder nicht, sondern was im Rahmen der Legaliät liegt und was nicht.

                        Ich denke es ist durchaus legal, google so einzubinden, dass es zu erkennen ist, das google genutzt wurde. Und nichts anderes möchte ich. Ich versuche dabei nur eben das suchfeld und den darin enthaltenen suchcode nicht anzeigen zu lassen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Lexus_Ks
                          Verstehst du nicht, was hier gemeint ist? Es geht nicht darum was für dich subjektiv schlimm ist oder nicht, sondern was im Rahmen der Legaliät liegt und was nicht.
                          und wenn du das ohne googles zustimmung von deinem server aus machst, dann spar schon mal für die klage - und berichte mal genau über das strafmaß

                          neh im ernst. nimm die hinweise hier ernst. ich gehe mal davon aus, dass google ne eigene abteilung oder schlaue bots hat, die genau solche nichtgenehmigten nutzungen verfolgen. und: contentklau wird nicht nur mit nem drohenden zeigefinger bestraft.
                          **********
                          arkos
                          **********

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich versuche dabei nur eben das suchfeld und den darin enthaltenen suchcode nicht anzeigen zu lassen.
                            Und genau das ist nicht möglich. Du darfst ein Google-Suchfeld auf deiner Seite einbinden, das Suchfeld auf der Ergebnisseite lässt sich aber nicht ausblenden, Google möchte ja das der Benutzer die Suchmaschine weiter benutzt. Aber das kannst du auch alles in den Nutzungsbedingungen für das Suchfeld nachlesen. (Google Search API und Google AJAX Search API)
                            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                            Kommentar


                            • #15
                              @Topicstarter
                              www.google.com/coop könnte was für dich sein.

                              Gruss

                              tobi
                              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X