[CSS] <li> hüpft aus <div> raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CSS] <li> hüpft aus <div> raus

    wie man hier sieht hüpft bei mir die liste aus den div container raus.

    hat wohl was mit fehlerhafter vererbung zu tun nehm ich an. hab den <div> um die liste nur drumrum gemacht damit ich ne margin angeben konnte um die liste eben zu positionieren

  • #2
    die unterschiedliche darstellung im ie und ff ist dir aufgefallen? bau das navigationmenüe als komplette liste auf, dann wirds einfacher.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      hast recht.

      oh man jetz mit der liste isses total zerschossen, sogar #contents wird nicht richtig geladen.

      irgendwie is das grad der falsche weg wie ich es grad versuche...

      Kommentar


      • #4
        schau dir mal den lösungs-code (rechts oben) einer meiner tutorials an. vielleicht hilft dir das weiter.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          ok habs erstmal überflogen, werds mir jetz mal genauer anschauen.

          nur in dem tutorial,das ich gelesen hatte:
          http://www.andreas-kalt.de/webdesign...rstellen?pg=13

          stand der Ratschlag möglichst wenig id und class zu verwenden.

          andererseits weis ich von deinen tutorials , peter, dass du genau dies quasi verteufelst hast, - zitat: "natürlich kann man das ins unendliche weitertreiben,jedoch wird es euch euer hirn und .... danken"

          irgendwie so nicht wahr

          Kommentar


          • #6
            dass du genau dies quasi verteufelst hast
            da hast du mich wohl falsch verstanden, oder ich dich. natürlich sollte man ids und klassen so wenig wie irgend möglich benutzen.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X