nur bestimmte Bilder ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur bestimmte Bilder ausgeben

    Guten Tag!
    Ich habe ein Script welches zufällig Bilder aus verschiedenen Unterverzeichnissen ausgibt. Nun möchte ich aber, dass bestimmte Bilder in diesem Unterverzeichnis ausgeschloßen werden. Diese heißen auch anders. Ausgegeben werden sollen nur die Bilder mit den Zahlen 01 bis 15. Nicht ausgegeben werden sollen die Bilder mit _master01 und 02 und 03.

    Ich habe versucht, sie mithilfe von glob() auszuschließen, das funktioniert aber nicht.

    Weiß jemand rat?

  • #2
    Re: nur bestimmte Bilder ausgeben

    Liefere bitte eine vernünftige Problembeschreibung - "funktionierte aber nicht" ist keine.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Also ich denke, dass Problem wurde oben gut beschrieben. Und das funktionierte nicht, bezog sich auf einen Versuch, um den es nicht wirklich geht.

      Im Grunde hab ich garnichts und weiß nicht weiter.

      Aber mein Versuch sah mal so aus:

      PHP-Code:
       while($file readdir($open)) {
              if(
      $file == "." || $file == "..")
                  continue;
              else(
      strcmp ($file"Thumbs.db")=== false or glob("*_master?.png",GLOB_BRACE|GLOB_ERR)=== false); 

      Kommentar


      • #4
        readdir() und glob() zusammen ? Ist so überflüssig wie ein Kropf
        Lies alle Bilder mittels glob() aus, wähle aus dem Array eins aus und prüfe ob es deinen Kriterien entspricht. Wenn nein dann wählst du ein anderes
        PHP-Code:
        $dateien glob('/path/to/pics/*.jpg');
        $dat array_rand($dateien)
        while(
        strpos($dat,'_master') !== false OR strpos($dat,'Thumbs.db') !== false){
          
        $dat array_rand($dateien);

        So in dieser Richtung...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          PHP-Code:
          else(... or ...); 

          gefühlte syntax?
          Ausgegeben werden sollen nur die Bilder mit den Zahlen 01 bis 15. Nicht ausgegeben werden sollen die Bilder mit _master01 und 02 und 03.
          warum liegen die dann zusammen in einem ordner? sieht für mich eher nach einer schlechten datenstruktur aus, für die du jetzt unnötige workarounds suchst, statt sie zu überdenken.

          Kommentar


          • #6
            @penizilin: AUf solche Kommentare kann jeder verzichten.
            Es hat schon seinen Grund warum die dort auch liegen. Sie gehören nun einmal mit in diesen Ordner. Die Bilder 01-15 gehören zum selben Set wie die _master01, 02 und 03. Deswegen liegen die eben auch in diesem Ordner.
            Ich denke, ich kann behaupten, dass meine Datenstruktur sehr gut und übersichtlich ist.

            Danke.

            Kommentar


            • #7
              und so ein unterordner oder ordner mit präfix wäre nicht besser?

              Kommentar


              • #8
                Nein. Die Bilder sollen und müssen nunmal male01, male02 bis 15 oder female01, female02 bis 15 oder oder oder heißen. Irgendetwas davor würde stören. Weil sie immer anders heißen müssen.

                Kommentar


                • #9
                  na wenn das kein argument ist...

                  Kommentar


                  • #10
                    Weil sie immer anders heißen müssen.
                    Warum das? Folgendes funktioniert sicher genauso gut - die Fehler liegen in deinem Code.
                    Code:
                    X
                    |- male
                       |- 1.jpg
                       |- ...
                       |- 15.jpg
                    |- female
                       |- 1.jpg
                       |- ...
                       |- 15.jpg
                    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Öhm...ist dir klar, wieviele es sind ^^
                      Es kommen ja auch neue hinzu. Es sind gerade 323 Sets und ich habe auch nicht vor meine Datenstruktur zu verändern. Sie hat sich seit Jahren so bewehrt und auch andere nutzen diese so.
                      Was das ganze mit dem Script zu tun haben soll, ist mir schleierhaft. Denn es funktioniert auch ganz gut so. Ich brauch nur einen Befehl, der die Master ausschließt.

                      Aber danke für die tolle Hilfe.

                      Kommentar


                      • #12
                        Sie hat sich seit Jahren so bewehrt und auch andere nutzen diese so.
                        Ungefähr bis jetzt ... und das ist kein Argument.
                        Ich brauch nur einen Befehl, der die Master ausschließt.
                        Den Beitrag von jahlives hast du aufmerksam gelesen und getestet?
                        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                        Kommentar


                        • #13
                          LOL Auch der einzige der weitergeholfen hat und ja ich bin dabei.

                          Ne, es gibt nämlich auch andere die das so haben und die ein Script wie meines haben. Also keine Sorge es funktioniert prima, weil wir wissen, wieso wir es so machen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ne, es gibt nämlich auch andere die das so haben und die ein Script wie meines haben. Also keine Sorge es funktioniert prima, weil wir wissen, wieso wir es so machen.
                            tontechniker, gib's auf, wir haben seinen felsenfesten argumenten nichts entgegenzusetzen...

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Noare
                              Also keine Sorge es funktioniert prima, weil wir wissen, wieso wir es so machen.
                              Und ich dachte, du wärst hergekommen, weil du nicht wusstest, wie du etwas bestimmtes damit umsetzen kannst ...
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X