MYSQL Daten übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MYSQL Daten übernehmen

    Hallo,

    Ich habe eine MySql-DB Vers. 4.0 vom PHP_BB, dort sind schon viele Benutzer eingetragen und auch viele Foren-
    einträge.
    Nun habe ich eine sehr schöne neue HP mit PHPKit
    erstellt, hier habe ich die Version 4.1.22 von MySql.

    Ich würde sehr gerne die Benutzer und Foreneinträge
    vom PHP BulletinBoard in mein PHPKit Forum über-
    nehmen und hätte dazu gerne einen Rat von euch.

    Da ich so etwas noch nicht gemacht habe mit MYSQL,
    bisher habe ich versucht ob das mit einem DB bzw.
    Tabellenexport und Import geht hab das aber ned
    hinbekommen. Jetzt dachte ich mir es gibt evtl . ein
    gutes Konvertierungstool was abfragt welches Feld
    ich in welches neue Überführen möchte z.B. user_id
    nach Benutzer_Id oder so.

    Könnt ihr mir pls nen Tipp geben wie ich das am besten hinbekomme, bei google nix gutes gefunden.

    Vielen Dank im vorraus

  • #2
    Also wenn PHPKit *igitt* da nichts mitbringt, oder keinen Hack oder ähnliches zur Verfügung stellt, musst du genau die beschriebene Tätigkeit vermutlich von Hand machen. Einem Programm könnte man vielleicht noch zumuten user_id und Benutzer_Id (letzteres zeug nicht gerade von Programmier-Kunst) zuzuordnen, wenn die Spaltennamen aber unterschiedlicher werden, wirds kompliziert.

    Insgesammt sollte das ganze schnell gemacht sein (also die Zuordnung zwischen den Spalten) danach brauchst du nur noch ein paar Queries absetzen, die die Daten rüberschieben.

    Aber Achtung: Es kann gefährlich werden, wenn das neue Forum andere Formatierungen des Inhaltes benutzt. Mir fällt gerade kein Beispiel ein. Hmm, es könnte ja sein, dass im alten deine Hobbies mit Komma getrennt in ein Feld gespeichert wurden und im neuen System für jedes Hobby eine eigene Zeile angelegt wird. Dann musst du noch entsprechend konvertieren. Das fällt dir aber bei Schritt eins schon auf.

    Kommentar


    • #3
      Warum

      Nachdem ich ewig im Netz was gesucht habe hab ich
      auch angefangen alles per hand zu machen á la

      INSERT INTO phpkit_user (user_id, user_name, user_pw, user_email, user_nick, user_posts, user_sig, user_hobby, user_hpage, user_icqid, user_country) SELECT user_id, username, user_password, user_email, username, user_posts, user_sig, user_interests, user_website, user_icq, user_from From phpbb_users

      ... usw.. sehr mühseelig das ganze und das forum kommt ja erst noch

      Warum PHPKit = Igitt ich find das für ne schnelle
      Seitenerstellung ganz nett

      Danke trotzdem

      Kommentar


      • #4
        Weil der Code von PHPKit Müll ist, sehr unperformant und vor Sicherheitslücken nur so strotzt ... man benutzt für sowas lieber Textpattern oder ähnliche.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X