Dateiinfos von Videos auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiinfos von Videos auslesen

    Ich möchte meine Urlaubs Videos mit GPS Daten Geotaggen damit ich immer weis wo das war.

    Die Frage ist, gibt es bei Video Cips (AVI) auch sowas wie Exif oder IPTC Infos die man auswerten könnte und mit GPS Daten verbinden kann?

    Ich benötige das Aufnahmedatum und die Uhrzeit die ja im Time Code mit aufgezeichnet werden.

    Danach könnte man die Daten in eine Datenbank schreiben und mit GPS Daten verknüpfen.

    Mfg Maffy
    in der ruhe liegt die kraft

  • #2
    Audio Video Interleaved ist ein Containerformat, es können also auch andere Informationen gespeichert werden. Soweit ich weiß legen die meisten Kameras in den MPEG Daten die sie erstellen auch solche Daten ab. In bereits bearbeiteten, neu gerenderten AVI Dateien sind sie wohl nicht mehr enthalten.
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Ist zwar jetzt das falsche Forum aber:

      Ich verwende eine Mini-DV Cam (Band Format). Das Capturn erledigt das sehr gute Tool ScenaLyzerLive hier kann ich die clips nach aufnahme Datum und uhrzeit capturn lassen.

      Hm mal schaun ob ich irgendwo infos finde wie avi Dateien aufgebaut sind und wie ich die Infos auslesen kann.

      Ich habe auch noch keine PHP Class gefunden mit der man Video Clips Geottaggen kann.

      Mfg Maffy
      in der ruhe liegt die kraft

      Kommentar


      • #4
        Ich habe auch noch keine PHP Class gefunden mit der man Video Clips Geottaggen kann.
        Kein Wunder ... Das Video wird auf Mini-DV übrigens in MPEG gespeichert.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X