pop3 und email des absenders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pop3 und email des absenders

    hallo ich frage mein postfach via pop3 ab. funktioniert auch alles super.
    nur wenn ich jetzt aus dem header der mails den absender lesen will, weiß ich nicht weiter. es gibt zwar eine zeile in der ein from steht, aber da steht nicht immer eine email drin.

    d.h. wenn der absender in seine email in folgender form angibt:

    irgendein text <absendermai@werweiswoher.de>

    bekomme ich in dem header immer nur "irdendein text" zu sehen...

    hat einer mal eine allgemeine idee wie ich in einem email-header an die absendermail komme?

  • #2
    die zeile mit einem geeigneten regulären ausdruck auseinandernehmen.

    Kommentar


    • #3
      ja schon klar! aber dann müßte in den zeilen ja wenigstens ein @ von der absendermail zu finden sein! aber da ist keins! da steht nur der text der im kopf steht!

      Kommentar


      • #4
        sorry!

        kommando zurück!

        habs gerade gefunden es steht ja in "<...>" und das zeigt der browser ja nicht an..

        trozdem danke

        Kommentar


        • #5
          Es muss nicht zwanghaft eine Absenderadresse vorhanden sein !!
          "Nicht jeder Mensch kann und soll Programmieren[...]".

          Kommentar


          • #6
            htmlentities() hilft in solchen Fällen weiter

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar

            Lädt...
            X