Merkwürdiger IE-BUG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Merkwürdiger IE-BUG

    Hallo,

    ich habe ein BUG im IE 6 & 7 gefunden, denn ich mir aber nicht erklären kann.

    Also ich habe eine Seite mit einer BOX (div-container). Der Inhalt der Box wird aller 10 Sekunden per HttpRequest neu geladen.

    Jetzt das komische:

    Beim ersten Laden der Seite wird der Inhalt ja fest mit der kompletten Seite dargestellt. Da ist die Anzeige der Box (Freunde) auch vollkommen richtig (siehe Bild 1)

    Bild 1

    Nach den 10 Sekunden wird der Request ausgelöst, und jetzt das merkwürdige (siehe Bild 2)

    Bild2

    Zu sehen ist das im Button auf einmal "Anfrage senden" steht, obwohl der value-wert mit value="" hart gecodet ist. Der wird irgendwie verschluck. Das gleiche passiert, wenn ich ein style="" darin definiere! aller anderen attribute wie name="",class="" bleiben aber erhalten.
    Das scheint aber nur in einem Submit-Button zu passieren! Das Eingabefeld macht nicht die Fehler, auch nicht wenn ich ein Image-Button verwenden, eben nur bei Submit?

    hat das schonmal jemand mitbekommen?
    also er verschluckt die rot markierten attribute, ob wohl sie hartgecodet sind und dadurch auch so mit dargestellt werden.

    Code:
     <input type="submit" name="btnAddFriend" alt="Freund hinzufügen"[COLOR=red] value=""[/COLOR]  class="imgBtnAddFriend" />

    ?????????
    Zuletzt geändert von TriphunEM; 01.08.2007, 15:25.

  • #2
    Vermutlich ist "Anfrage senden" der Default Value eines Submit Buttons im IE.
    Lädst du den gesamten Container zyklisch neu oder nur die Liste im unteren Teil? Soll heißen: Veranlasst du den IE, den Button neu zu rendern?

    Wie auch immer; wenn du nach dem HTTPRequest den Value mit Javascript einfach nochmal auf "" (leer) setzt, sollte das funktionieren. Möglicherweise "zuckt" der Button dann nur kurz ...

    Kommentar


    • #3
      warum wird der button eigentlich mit-neugeladen?

      Kommentar


      • #4
        ja gut ist quatsch, das der button mit neu geladen wird. werd ich wohl auch ändern, aber das mit meinen problem würde ich gern trotzdem wissen.

        naja, wenn du value="" setzt ist es in allen browsern kein text im button. auch im ie nicht. nur beim neu rendern ist der weg. habs auch versucht mit js zu ersetzen, ohne erfolg. bekomm aber auch kein js fehler...komsich!

        Kommentar


        • #5
          Du behauptest, dass trotz
          Code:
          reloadFriendslist();
          document.getElementById('friendslistbutton').value='';
          noch Text auf dem Button steht?

          Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
          1. Mein IE7 tickt anders als deiner.
          2. Du machst einen Fehler, sprichst nicht den richtigen Button an oder so.

          Kommentar


          • #6
            ja genau, das behaupte ich. aber irgendwo wird ein bug gewesen sein. aber egal , habs umgebaut und jetzt geht erstmal alles!

            mal, was anderes. wie könnt ich am besten ein logut realisieren, wenn eines der boxen eine abgelaufende session erkennt. hab versucht mit javascript ein window.location.href zu machen, aber ohne erfolg-

            Kommentar


            • #7
              location.reload();

              Kommentar


              • #8
                ja, das problem ist, wenn ich zum beispiel in der box die per httprequest neu geladen wird, ein <script...>location.reload();</script> mit ausgeben, wird dieser aufruf aber nicht ausgeführt?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TriphunEM
                  ja, das problem ist, wenn ich zum beispiel in der box die per httprequest neu geladen wird, ein <script...>location.reload();</script> mit ausgeben, wird dieser aufruf aber nicht ausgeführt?
                  Das ist ein gängiges "AJAX"-Problem - wenn man den Code mittels innerHTML o.ä. irgendwo reinklatscht, wird dieser nicht automatisch ausgeführt.
                  Haben aber auch schon Leute Workarounds für entwickelt - Googlen sollte helfen.

                  Aber man muss ja auch nicht unbedingt Javascript-Code ausliefern - es reicht ja auch vollkommen aus, irgendeinen Status, Text o.ä. auszuliefern, aus dem das verarbeitende Script dann erkennt, dass es einen Reload durchführen sollte ...
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Man kann den automatischen Reload auch einfach sein lassen und sich darauf besinnen, dass es Leute gibt, die es fürchterlich hassen, wenn Websiten ohne ihr eigenes zutun irgendwas einfach laden, oder woanders hin redirecten, oder oder oder

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      konnte leider kein workaround finden, vielleicht hat jemand ein link?

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von wahsaga
                        Aber man muss ja auch nicht unbedingt Javascript-Code ausliefern - es reicht ja auch vollkommen aus, irgendeinen Status, Text o.ä. auszuliefern, aus dem das verarbeitende Script dann erkennt, dass es einen Reload durchführen sollte ...

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X