große Fotodatenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • große Fotodatenbank

    Hallo,
    ich suche ein Script mit dem ich eine große Fotodatenbank betreiben kann. Was ich bis jetzt gefunden habe (4images; menalto etc.) hilft mir nicht so richtig weiter bzw. erfüllt nicht meine Anforderungen.
    Das Script, was ich suche, sollte folgende Anforderungen erfüllen:
    -Bildupload
    -Bildfreigabe nach Sichtung
    -automatische Einbindung der Bilder in die Datenbank
    -automatisches Einfügen eines Copyright in das Bild des Fotografen
    -detaillierte Suchfunktion
    -Zählfunktion
    -etc.
    Es gibt schon einige Vorbilder im Internet wie www.flugzeugbilder.de oder www.Airliners.Net oder www.JetPhotos.net

    Ich möchte die Fotodatenbank aber nicht in so einem großen Umfang betreiben wie die drei großen Vorbilder. (vor alledem nicht mit so viel Schnickschnack)

    Wer kann mir hier ein paar Tipps geben oder wer kann sowas programmieren?

  • #2
    Kann dir leider keine Tipps geben, deine Beschreibung ist schließlich eher lau. Du möchtest

    -Bildupload
    -Bildfreigabe nach Sichtung
    -automatische Einbindung der Bilder in die Datenbank
    -automatisches Einfügen eines Copyright in das Bild des Fotografen
    -detaillierte Suchfunktion
    -Zählfunktion
    -etc.
    Woher zum Teufel sollen wir wissen, was etc. ist?

    Es gibt schon einige Vorbilder im Internet [...] Ich möchte die Fotodatenbank aber nicht in so einem großen Umfang betreiben wie die drei großen Vorbilder. (vor alledem nicht mit so viel Schnickschnack)
    Schon wieder so ne ungenaue Sache. So wie die, aber nicht so groß und nicht so viel Funktionen. Klar jetzt weiß ich bescheid.

    Wenn du deinen Kopf aufmachst, können wir vielleich hineinschauen. Ansonsten wird das eher schwer.

    Alles in allem vermute ich, dass deine träume zu speziell sind. die großen Datenbanken kennst du ja schon, willst du aber nicht.

    Und um noch auf deine letzte Frage zu antworten. Ja ich kann sowas programmieren. Ist schließlich ein PHP-Programmier-Forum hier.

    Kommentar


    • #3
      Hallo TobiaZ,
      sorry dass ich mich noch nicht detaillierter ausgedrückt habe, im ersten Schritt wollte ich erst mal wissen ob jemand überhaupt Interesse an meinem Projekt hat.

      Hier jetzt mal ein paar Details:

      Bildupload

      Im großen und ganzen sollte es so aussehen:

      http://www.flugzeugbilder.net/upload.php

      Weiter bin ich selbst noch nicht gekommen, da hier meine php-Kenntnisse enden. (wenn man das überhaupt schon als welche bezeichnen kann)

      Folgende Einstellungsmöglichkeiten sollten für den Admin möglich sein:
      -max Bildupload pro Fotograf
      -max Bildupload auf den Server
      Diese werte sollten sich nach Sichtung der Bilder wieder auf null stellen.

      E-Mail Benachrichtigung über Annahme oder Ablehnung der Bild an den Fotografen.

      Die Datei, die hoch geladen wird, darf nur ein JPG/JPEG sein, alles andere muss gleich abgelehnt werden. Die min. bzw. max. Größe des Bildes sollte auch vom Admin einstellbar sein. (z.B. min 800 Pixel oder max. 1280 Pixel)

      Adminberich

      -Anlegen von mehreren Administratoren
      -Freigabe der Bilder
      -Löschen von Bildern und Fotografen
      -Ändern von Informationen und Kommentaren die es zu den Bildern gibt

      Suchfunktion

      Die Suchfunktion sollen im großen und ganzen so: http://www.planepictures.info/spotterbrowser/search.php aussehen. Hier fehlt leider noch die Suchfunktion nach dem Fotografen.


      Anzeige der Bilder

      soll so aussehen: http://www.planepictures.info/spotterbrowser/result.php . Hier fehlt aber noch ein Feld für den Fotografenname, welcher jetzt noch im Kommentar steht. Ganz wichtig ist ein sichtbarer Counter für die Bilder, welcher auch durch IP-Sperre oder ähnliches nicht zu puschen ist.
      Durch anklicken der Bilder sollte dann noch folgendes Ergebnis erzielt werden z.B.: http://www.planepictures.info/spotte...ew.php?id=7882


      Index

      Auf der Index-Seite sollten folgende Infos/Bilder zu lesen/sehen sein:

      Bilder (nach Klicks):
      -Top 3 des Tages
      -Top 3 des Monats

      Infos:
      -Suchfunktion
      -ein Newsfeld mit Verlinkung zu bestimmten Bildern

      -Links zu (nach Klicks):
      *Top des Tages
      *Top der Woche
      *Top des Monats
      *Top des Jahres

      *Fotografenliste

      Design

      da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, den Hintergrund und den Banner habe ich aber schon, es sollte auch nicht so viel von meinem jetzigen Design abweichen.

      Kommentar


      • #4
        Also das was du zb möchtes wird sich eher sehr selten schon so genau vorhanden sein.
        zb 4Images könnte das alles machen
        must nur etwas umändern bzw hinzufügen die Sachen die du willst und schon hast du es...
        Da ich selber 4Images verwende weis ich auch das es im Forum davon einige Addons gibt die evtl sowas schon eher in die genaue richtung treiben wie du es willst.
        Sonst bleibt dir nur selber machen oder jemand finden der es dir macht

        Kommentar

        Lädt...
        X