Formularfeld und htmlspecialchars()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfeld und htmlspecialchars()

    Hallo Forenmitglieder,

    ich filtere eine Eingabe in ein POST-Formularfeld und falls die Validierung scheitert, soll die Eingabe des Benutzers in dem Feld wieder angezeigt werden, damit er sie bearbeiten kann.

    Eigentlich macht man das ja mit htmlspecialchars(), damit die nicht erlaubten Zeichen auch wieder ausgegeben werden.

    <input id="name" name="name" type="text"
    value="<? echo htmlspecialchars($_POST['name']); } ?>" />

    Wenn ich aber in dieses Feld z.B.:

    Mei"er Schulze

    eingebe, erhalte ich als Ausgabe: Mei/"er Schulze. Ich möchte da aber auch wieder Mei"er Schulze stehen haben.

    Wäre jemand vielleicht bereit mir zu erklären, wie das funktioniert?

    Vielen Dank.

  • #2
    du meinst \"
    google mal nach "magic quotes" und stelle diese einstellung ab.

    Kommentar


    • #3
      Das war es. Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X