Bitte um Beurteilung - www.limegear.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Beurteilung - www.limegear.de

    Hallo zusammen .

    Ich möchte um eine Beurteilung unter allen Gesichtspunkten eines neuen Projektes bitten.

    Es geht um Die Webseite unter www.limegear.de.
    Eine detaillierte Beschreibung des Konzepts findet sich dort, aber kurzgefasst handelt es sich um einen Shop, der von den eingesendeten Motiven der Mitglieder lebt. Bei einem Verkauf werden ihnen Provisionen ausgeschüttet.
    Bevor Stimmen laut werden, dass dies nur eine Kopie bestehender Webseiten wäre: Im deutschen Sprachraum gibt es nur zwei bis drei ernst zu nehmende Konkurrenten.
    Wer direkt an Spreadshirt denkt: Das ist ein typischer Vertreter von "Masse statt Klasse", trifft zwar den Provisions- und Verkaufsgedanken, nicht aber die Idee einer sich selbst bereichernden Community mit einer exquisiten Produktauswahl.
    Das nur als Vorabschutz .

    Tipps und Gedanken zur Idee als solches, der Umsetzung und Möglichkeiten die Werbetrommel kräftiger zu rühren, würden mich sehr freuen.

    Danke im Voraus und viele Grüße,
    Valentin
    www.limegear.de / custom style for everyone
    www.valentin-manthei.de

  • #2
    Hmm, was mir als erstes aufgefallen ist: 10% Provision. Dann hab ich nen T-Shirt für 15Euro gesehen, denke mir, okay verdient der jenige 1,50. Dann stoße ich auf ein Shirt für 22Euro, denke okay 2,20. Allerdings sind das läppische 70ct unterschied. Damit ich nun diese 70ct mehr "verdiene", muss mein Käufer 7EURO(!) drauf legen. Davon erhältst du mehr als 6 Euro, obwohl du nicht mehr leistest als bei nem 15 Euro Shirt.

    Da ist spreadshirt sicher fairer. Dass man durch deren Angebot nicht durchblickt mag stimmen, aber idr. bestellt man dort über die Webseite der Designer, bzw. die Designer vertreiben in erster Linie über Ihre Seite. Da interessiert die Masse nicht.

    In dieser Hinsicht also klarer Punktabzug!

    Optisch gefällt mir die Übersichtlichkeit, wobei mir noch irgendwo der WOW-Effekt fehlt. Ne Portrait-Seite für die Künster fehlt mir noch. Das würde das ganze was lebendiger machen.

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Antwort!

      Das mit der Portraitseite werde ich auf jeden Fall in Angriff nehmen bzw. in den Profilen integrieren.
      Guter Tipp!

      Zu den Provisionen:
      Das 15-Euro-Shirt ist nur so günstig, weil die Werbung von der Webseite darauf zu sehen ist, das heißt es werden hier überhaupt keine Provisionen ausgeschüttet, da Eigenwerbung für die Webseite.
      Alle von den Mitgliedern erstellten Motive bewegen sich im Rahmen von 20-25 Euro.

      Viele Grüße,
      Valentin
      www.limegear.de / custom style for everyone
      www.valentin-manthei.de

      Kommentar


      • #4
        Naja, ändert aber nichts daran, dass ich um ein paar cent mehr zu verdienen direkt ein paar euro mehr verlangen muss. Und mal ehrlich, nen Shirt für 30 Euro? Und selbst, wenn es das wert ist, dann verkaufe ichs bei spreadshirt und verdiene das 10 fache!

        Kommentar


        • #5
          Wieso muß man sich registrieren, bevor man ein Shirt kaufen kann?

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von onemorenerd
            Wieso muß man sich registrieren, bevor man ein Shirt kaufen kann?
            Für eine Bestellung ist es ohnehin nötig die Name und Adresse einzugeben. Die Registrierung erfolgt beim Bestellen nebenbei und sollte eigentlich nicht aufwändiger sein als eine reine Eingabe der Adressdaten.
            www.limegear.de / custom style for everyone
            www.valentin-manthei.de

            Kommentar


            • #7
              Ich möchte gern ein Shirt für einen Freund kaufen. Es soll direkt an seine Anschrift geliefert werden. Nun steh ich wie ein Ochs vor dem Registrierungsformular.

              Soll ich meine Adresse eingeben oder gleich seine? Kann ich diese Daten später noch ändern? Kann ich später noch separate Liefer- und Rechnungsanschriften eingeben? Kann ich meinen Paypal-Account nutzen? Muß ich eine Kreditkarte haben? ....

              Gar nicht transparent! Es fehlt ein aufklärender Text oder ein bebildertes How-To "Kaufabwicklung bei LemonGear".

              Kommentar


              • #8
                Werde deine Anregungen im Laufe des Abends oder morgen umsetzen.
                Danke für die Tipps .
                www.limegear.de / custom style for everyone
                www.valentin-manthei.de

                Kommentar


                • #9
                  Der Bestellvorgang wurde jetzt erweitert und ein bisschen übersichtlicher gestaltet. Ich denke und hoffe das ist nun benutzerfreundlicher so.

                  Viele Grüße.
                  www.limegear.de / custom style for everyone
                  www.valentin-manthei.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X