script

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • script

    Hallo,
    sollte ich hier falsch sein, tut es mir leid :P bin hier heute das erste mal und naja passt schon.
    Also, ich hätte gerne ein script, was eine URL aus einer Datenbank ausliest und die dann auf einer neuen Seite darstellt. Es sollte zu jeder eingetragenen URL eine neue Seite erstellt werden, die aber auch immer denselben Hintergrund hat, bzw. das selbe design hat.
    Wie realisiere ich sowas, bzw. gibt es sowas irgendwo?
    Wie fange ich an usw.?
    Ich hoffe, dass ihr verstanden habt, was ich meine :P
    MFG alfq

    Nochmal was dazu: Also, ich dachte mir das so, dass das dann mit den IDs arbeitet. Also, dass es zu jedem Link/URL aus der datenbank eine seite gibt. index.html=ID1 (keine ahnung wie das aussieht ) und zur 2. URL dann index.html=ID2
    hoffe mir kann da jemand helfen. Wie ich das aus der Datenbank rausbekomme und dann wiedergeben kann (immer mit ner neuen seite) und die, wenns geht automatisch auf die index seite einbinden, mit link.
    Mal n paar vorschläge wären hilfreich. Danke
    Zuletzt geändert von alfq; 08.08.2007, 01:05.

  • #2
    Nein, ist gandenlos falsch.
    Falsches Forum, nichtssagender Titel, etc.

    Aber ich verschiebe dich gerne mal nach Projekthilfe.

    Kommentar


    • #3
      Zu jeder ID, neue Seite

      Hallo,
      mal angenommen ich habe eine Datenbank, wo ich Bilder oä. drin habe. Nun möchte ich zu jedem Bild eine neue Seite und die nach der ID bestimmend.
      Also, dass dann Bild 232 auch die adresse ID232.html (als besispiel)
      Und die wenns geht auch noch auf einer Index Seite verlinken.
      Bräuchte da mal irgendwie n vorschlag, oder kp.. tutorial ... was auch immer
      vllt auch einen code.
      MFg alfq

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das ist kein guter Plan, den du da hast. Stell dir vor, du bastelst hunderte solcher html-Seiten und willst zum Schluss überall die Überschrift ändern o.Ä.

        Mach lieber eine Datei, der du per GET die ID des Bildes übergibst.

        Auf der Startseite kannst du dann einfach alle IDs z.B. aus der DB auslesen und als Links ausgeben.
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          Hallo, du bist hier in einem PHP-Forum, hier wird sowas dynamisch gelöst!

          Aber Grundlagen brauchst du dafür schon. Beschreib mal dein konkretes Problem...

          Kommentar


          • #6
            Ach, du bist der von gestern? *zusammenführ*

            Kommentar


            • #7
              Also,
              ich würde gerne eine Seite haben, wo ich urls in eine datenbank schreibe. Diese möchte ich dann auf einer homepage wiedergeben (als beispiel youtube) Diese Seite, sollte dann immer das selbe disign enthalten.
              Muss ich dann in die datenbank imemr den selben HTML code einfügen? oder wie geben ich das aus? ich brauch einen code, der das alles ausgibt und keine ahnung
              MFG

              Kommentar


              • #8
                [translate]Also,
                ich würde gerne einen Formeleinswagen haben, der immer Rennen fährt. Dieser soll dann im Fernsehen kommen und immer schön rot aussehen.
                Muss ich dann eine Tankstelle kaufen? Oder wie fängt das Teil an zu fahren? Ich brauche einen Motor, der schnell läuft
                und keine Ahnung[/translate]

                Mit anderen Worten:

                Lerne die Grundlagen, versuch dich dran, komm mit Fragen wieder

                oder

                such dir jemanden der das für Geld macht.
                ich glaube

                Kommentar


                • #9
                  @ministry: Hier ist projekthilfe, hier darf man noch hoffen alles für umsonst in den aller wertesten geschoben zu bekommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X