Wie kann ich eine Ausgabe sortieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich eine Ausgabe sortieren

    Ich habe ein Voting-Script (z.B. Wahl-Umfrage) - die Votes werden in einer Datei gespeichert, aus dieser Datei liest das Script dann auch die Votes und stellt eine Übersicht zusammen. Am Ende des Scripts erfolgt eine Ausgabe als HTML. Nun würde ich diese Ausgabe gerne sortiert haben, d.h. der Eintrag (z.B. Partei) mit den meisten Votes an erster Stelle, der mit den wenigsten Votes an letzter Stelle.

    Wie kann ich die Sortierung am elegantesten lösen, so dass ich dies auch ohne Riesen-Aufwand bei großen Umfragen (z.B. 30-50 verschiedene Elemente zur Auswahl) nutzen kann ?

    Zur Info: das Script erzeugt folgenden HTML-Code:

    PHP-Code:
    <B>SPD:&nbsp;</b>
    <?php echo $spd_c?> Stimmen
    <B>CDU:&nbsp;</b>
    <?php echo $cdu_c?> Stimmen
    <B>Die Grünen:&nbsp;</b>
    <?php echo $gruene_c?> Stimmen
    <b>FDP:&nbsp;</b>
    <?php echo $fdp_c?> Stimmen
    <b>Andere:&nbsp;</b>
    <?php echo $andere_c?> Stimmen
    <b>Keine:&nbsp;</b>
    <?php echo $keine_c?> Stimmen

  • #2
    Array

    Die ganzen Votes aus der Datei in einen Array laden und diesen dann entsprechend sortieren?!

    http://de.php.net/manual/de/ref.array.php
    Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort. Kannst du mir trotzdem ein wenig weiterhelfen ??

      Wie mache ich das denn mit dem Array ?

      Ich möchte in der Ausgabe folgendes haben:
      - die gesamte Anzahl von Stimmen (liegt bereits vor in der Variable $spd_c, $cdu_c usw)
      - die prozentuale Verteilung (liegt bereits vor in der Variable $spd, $cdu usw.)
      - den Titel der Partei (CDU, SPD, Die Grünen usw.)
      - einen Link zur Homepage (www.cdu.de, www.spd.de usw.)
      - ein Balken (GIF-Datei, dessen Größe sich aus der proz. Verteilung errechnet)

      Muss doch alles ins Array oder ?
      Kannst du mir vielleich kurz einen Code für das Array schreiben ? Danke !!!

      Kommentar


      • #4
        Hat sich erledigt, habs selbst gepackt.

        Kommentar

        Lädt...
        X