[JavaScript] Kleiner Denkanstoß nötig (Formularhandling)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Kleiner Denkanstoß nötig (Formularhandling)

    Hallo,

    ich bräuchte mal wieder einen kleinen Denkanstoß
    Also zur Situation:

    Ich habe ein Formular, mit Textarea und einzeiligen Textfeldern.
    In der Textarea soll es möglich sein per Klick BBCode oder Smilies einzufügen, ich denke das ist klar.

    Das wäre auch kein Problem:

    Code:
    document.testform.message.value+=theSmilie;
    Allerdings hätt ich das gern anders:
    Wenn ich einen Text habe, meinetwegen "Hallo." und ich den Cursor vor das "H" mache, so soll der BBCode bzw das Smilie auch vor dem H eingefügt werden, und nicht danach.

    Wie man den bestehenden Text aus dem Formular holt weiß ich auch:

    Code:
    document.testform.message.value
    Nun müsste ich wohl Cursor Position bestimmen können? Oder? Also Nutzeraktion: Cursor links vom H, Rechts von H oder H ist markiert. Zum Beispiel.

    Hoffe ihr versteht :X

    LG,
    Ever.

  • #2
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...script/bbcode/
    http://www.faqts.com/knowledge_base/...d/15048/fid/53

    Kommentar

    Lädt...
    X