php code wird bei opera in html angezeigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php code wird bei opera in html angezeigt

    habe das problem NUR in opera. IE und Firefox haben das Problem nicht.


    habe eine schleife in php geschrieben

    PHP-Code:
    <?php
    $anzahlZeilen
    =$alleAngebote->num_rows
    for(
    $i=0;$i<$anzahlZeilen;$i++){
        
    $angebot=$alleAngebote->fetch_assoc();
        
    $datenVonAngebotErsteller=benutzerdatenHolen($angebot['pers
    .
    .
    .
    .
    usw.(nicht wichtig)
    ?>
    danach kommt etwas html
    <tr>
    <td><?php echo($datenVonAngebotErsteller['nichterschienen']); ?></td>
    .
    .
    .
    </tr>
    und wieder php zum schliessen der klammer die zur schleife gehört

    PHP-Code:
    <?php
    }
    ?>

    mein problem ist das ich den php code im ganzen nicht auskommentieren kann da etwas html dazwischen ist.
    habt ihr ne ahnung wie ich das problem lösen kann?
    wenn ich mich undeutlich ausgedrückt habe fragt bitte nach ich verzweifle hier.
    viele grüsse
    Xadine

  • #2
    Steht in allen Browsern das gleiche in der Adresszeile, also rufst du wirklich das selbe Script mit gleichen Parametern auf?

    Wie sieht es denn in Opera aus? Steht da wirklich "<?php ..." in der angezeigten Webseite? Und bei anderen Browsern nicht, auch nicht im Quelltext?

    Hast du irgendeine Art Browserweiche eingebaut?

    Kommentar


    • #3
      hi onemorenerd,
      das wir uns auch nochmal im html forum sehen.
      ist das dein job hier im forum?

      also es ist etwas anders, der php code an sich wird nicht angezeigt in opera sondern es enstehen leerzeilen auf der scihtbaren seite
      also bevor die schleife ausgeführt wird kommen oben darüber noch irgendwelche felder. dann kommt die php schleife die dynamisch tabellenzeilen einbaut.

      so zwischen tabelle und darüberliegende html felder steht nur im quelltext der die php schleife die auf der internet seite ales leere zeilen sichtbar sind. d.h ich habe be grosse lücke bevor die tabelle anfängt.
      ich verwende den strickt modus ansonsten mache ich browser technisch nichts, wüsste auch nicht wie. bei mozilla und IE entsteh keine lücke und die tabelle kommt direkt nach den anderen feldern.

      übrigens wird auf der htmlseite css verwendet. zb auch zur positionierung der tabelle.

      PHP-Code:
      Hier kommt zbein login button
      .
      .
      .

      <
      div style="position:absolute; top:250px; left:5px;">
      <
      table border="7">
      .
      Hier kommen Tabelen überschriften
      ..
      .
      hier kommt der php code 
      .
      .
      und hier tabelle zeilen 
      also zwischen login button zb. und tabelle inclusiver überschriften ist jetzt soviel platz wie der php code gross ist.
      sorry wenn icvh mich oft wiederholt habe.
      viele grüsse
      Xadine
      Zuletzt geändert von Xadine; 10.08.2007, 12:41.

      Kommentar


      • #4
        hier einmal die ganze seite

        [edit]by tobiaz: gelöscht.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 10.08.2007, 12:44.

        Kommentar


        • #5
          Das hat nichts mit PHP zu tun. Selbst wenn die Zeilenumbrüche hinter dem PHP-Code in dessen Ausgabe landen würden - was niemals passieren kann - sind es immernoch nur Zeilenumbrüche, keine br-Tags.

          Du hast ein Problem mit deinem CSS!
          EDIT:
          Was soll denn das jetzt? Kannst du diese Code-Wüste bitte wieder entfernen und einfach die URL zu deiner Seite posten?

          Kommentar


          • #6
            hab leider noch keine url dahin. mach das alles auf meinem rechner.
            also kann ich css so anwenden dass es auf allein browsern gleich ist?
            wie hab ich den die positionierung falsch verwendet?

            Kommentar


            • #7
              also kann ich css so anwenden dass es auf allein browsern gleich ist?
              zumindest annähernd ist das möglich. ja.

              wie hab ich den die positionierung falsch verwendet?
              gegenfrage: warum hast du überhaupt position:absolut verwendet. sollte nur in den seltensten fällen nötig sein.

              hast du deine seite validiert?

              ist es so unmöglich den html-output auf irgendnen webserver im internet zu legen?

              Kommentar


              • #8
                wusste nicht dass man absolut in den allersseltensten fällen verwenden soll. soll ich es relativ positionieren?

                was meinst du mit validieren?
                habs schon, ich werde das mal validieren. mal gucken ws dabei rauskommt

                ich wüsste jetzt nicht wo ich auf die schnelle einen webserver her kriege der kostenlos ist.
                darum wollte ich mich erst kümmern wenn ich online gehen kann.
                wenn ich jetzt noch zeit hätte würd ich das machen, aber muss jetzt gleich zur arbeit fahren . also unmöglich nicht aber so auf die schnelle fehlt mir die routine zu. ausserdem, würde da die datenbank die dahinter steht fehlen.

                ich kann ja wenn wich wieder da bin meinen router einstellen und dir dann die ip geben.
                Zuletzt geändert von Xadine; 10.08.2007, 13:03.

                Kommentar


                • #9
                  ich wüsste jetzt nicht wo ich auf die schnelle einen webserver her kriege der kostenlos ist.
                  mit XAMPP oder Apache oder falls du Windows hast installiere den IIS

                  Gruss

                  tobi
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    mit XAMPP oder Apache oder falls du Windows hast installiere den IIS
                    aufm lokalen rechner läufts doch schon. nur noch kein space im internet.

                    ich wüsste jetzt nicht wo ich auf die schnelle einen webserver her kriege der kostenlos ist.
                    Suche: "Webspace kostenlos"

                    ausserdem, würde da die datenbank die dahinter steht fehlen.
                    die du nicht brauchst, weil ich nicht umsonst geschrieben habe
                    Ist es so unmöglich den html-output auf irgendnen webserver im internet zu legen?
                    ch kann ja wenn wich wieder da bin meinen router einstellen und dir dann die ip geben.
                    das wäre auch ne gute möglichkeit.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X