Zufallsausgabe wöchentlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zufallsausgabe wöchentlich

    Hallo liebe Forum User,
    bin totaler php neuling.
    ich möchte gern meine Produkte aus der mysql Datenbank zufällig auswählen, das ist soweit auch kein problem mit der order by rand() funktion. Klappt auch super, jedoch läd das script natürlich bei jedem aufruf neue Daten. dies möchte ich ändern und zwar sollen nur einmal wöchentlich die zufällig ausgewählten produkte geändert werden, also meinetwegen jeden Montag? könnte mir da jemand weiterhelfen und hätte einen tipp für mich?
    Ich danke euch recht herzlich im voraus
    viele grüße
    Andreas

  • #2
    tabelle:
    id | data | pos

    UPDATE table SET pos = RAND();

    SELECT * FROM tabelle ORDER BY pos;

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X