Link zusammensetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Link zusammensetzen

    Ich möchte einen Link aus 2 Eingaben die der Datenbank entnommen werden zusammensetzten.

    Die Eingabefelder schreiben bereits erfolgreich in die Datenbank

    Nur mein Problem
    Gibt es eine "einfache Datenbankabfrage" ?
    Habs so probiert:

    PHP-Code:
    <?php

    function pptest() {
    global 
    $database
    $paypaltest mosGetParam$_GET'paypaltest''' );
    $where '';
    if( !empty( 
    $paypaltest ) )
    {
          
    $where "\n AND paypaltest = '".$database->getEscaped$paypaltest )."'";
    }
    $query "SELECT * FROM #__paypaltest"
                
    "\n WHERE published=1"
                
    $where
                
    "\n ORDER BY date_start ASC";
    $database->setQuery$query );
    $rows $database->loadObjectList(); 

    // Link zusammensetzen

    $link 'https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_xclick&business='
        
    .$paypaltest.
     
    // '&amount='
     // .$amount.
      
    '%2e00&no_shipping=0&no_note=1&currency_code=EUR&lc=DE&bn=PP%2dBuyNowBF&charset=UTF%2d8';

    echo 
    $link; }
    ?>
    Leider kommt nur eine weiße Seite
    Ich denke er findet die Einträge in der Datenbank nich. Hat da jemand ne Idee ? phpmyadmin gibt mir zu der Tabelle die ich anspreche das hier aus:

    SELECT *
    FROM `db22757`.`jos_comprofiler_fields`
    WHERE `fieldid` LIKE '%paypaltest%'
    OR `name`

    muss das oben in den Code unverändert rein ?

    Großen Dank an jeden Helfer
    Lg
    tobs

  • #2
    du kannst kaum etwas an joomla verändern, ohne zu wissen, wie das zugrundeliegende framework funktioniert.. frage am besten in deren support-forum nach.

    Kommentar


    • #3
      ich möchte überhaupt nix an joomla verändern ?!?!?!

      Also nochmal, ich möchte nur einen Link.
      einen Link der sich aus 2 Datenbankabfragen und ner vorgegeben Adresse zusammensetzt.

      Ist sowas nich möglich ?

      Der Link wird ja hier zusammengesetzt,

      PHP-Code:
      $link 'https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_xclick&business='
          
      .$paypaltest.
       
      // '&amount='
       // .$amount.
        
      '%2e00&no_shipping=0&no_note=1&currency_code=EUR&lc=DE&bn=PP%2dBuyNowBF&charset=UTF%2d8';

      echo 
      $link; }
      ?> 
      nur die Variablen $paypaltest und $amount
      müssen zuvor aus der Datenbank gelesen werden, wie stell ich das an?
      Zuletzt geändert von rollerueckwaert; 12.08.2007, 17:39.

      Kommentar


      • #4
        Gib mal den $query String vor $database->setQuery( $query ); mit echo oder
        echo var_dump($query) aus. Dann machst du über phpMyAdmin eine abfrage mit dem ausgeliebertem query. Wenn du Datensätze erhälst, dann weist du schonmal dass dein query korrekt ist.

        Kommentar


        • #5
          Nein das geht so nicht. Man darf Links niemals aus zwei Datenbankabfragen zusammenbauen!

          Hast du unsere Regeln nicht gelesen?

          Kommentar


          • #6
            hmmm kommt nur

            Parse error: syntax error, unexpected $end in /WWWROOT/115727/htdocs/pptest.php on line 30

            irgendwo fehlt mir da was

            Kommentar


            • #7
              ein... semikolon? irgendwas anderes? woher sollen wir das wissen?

              Kommentar


              • #8
                deswegen frag ich ja. weil ich dummie anfänger das nunmal nich weiß
                Der Code steht immernoch oben.

                Tschuldigung für meine Unwissenheit
                Zuletzt geändert von rollerueckwaert; 12.08.2007, 18:36.

                Kommentar


                • #9
                  Du hast, wenn ich mich nicht verzählt habe, 27 Zeilen Code gepostet. Die Fehlermeldung zeigt aber, dass der Code mind. 29 Zeilen hat.

                  Wenn du uns verarschen willst, suche dir was, womit du dich besser auskennst als wir!

                  Kommentar


                  • #10
                    An OneMoreNerd - Das du weder genug fachliche noch soziale Kompetenz besitzt hast du schon in deiner ersten Antwort bewiesen. Da muss man nich noch ausfallend werden!
                    --------------------------------------
                    PHP-Code:
                    <?php

                    function pptest() {
                    global 
                    $database;
                    $paypaltest mosGetParam$_GET'paypaltest''' );
                    $where '';
                    if( !empty( 
                    $paypaltest ) )
                    {
                          
                    $where "\n AND paypaltest = '".$database->getEscaped$paypaltest )."'";
                    }
                    $query "SELECT * FROM #__paypaltest"
                                
                    "\n WHERE published=1"
                                
                    $where
                                
                    "\n ORDER BY date_start ASC";
                    $database->setQuery$query );
                    $rows $database->loadObjectList();

                    // Link zusammensetzen

                    $link 'https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_xclick&business='
                        
                    .$paypaltest.
                    // '&amount='
                    // .$amount.
                      
                    '%2e00&no_shipping=0&no_note=1&currency_code=EUR&lc=DE&bn=PP%2dBuyNowBF&charset=UTF%2d8';

                    echo 
                    $link; }
                    ?>
                    bei dem code kommt ne leere weiße seite.
                    wenn ich echo var_dump($query) hinzufüge kommt der Fehler
                    unexpected T_Variable in genau der Zeile.

                    Hab erfahren das in meinem Code kein Zusammenhang zwischen der Datenbankabfrage und dem Zusammensetzen des Links besteht da die $rows Variable nicht benutzt wird. Vielleicht kann damit jemand mehr anfangen als ich.

                    Wie schon gesagt ich bin absoluter PHP-Newbie und möcht ehrlich gesagt nicht noch weitere Zeit damit verbringen dies dauernd zu rechtfertigen. Wenn ich an irgendeiner Stelle zu fordernd oder unhöflich war, kann man mir das sagen, aber doch nicht mit solch unfairen Kommentaren.

                    Es muss ja noch mehr Menschen wie nobody2 geben die sich auch Newbies gegenüber hilfsbereit verhalten. Denn wie soll man sonst erfolgreich an Problemlösungen arbeiten ?

                    Sooo ... ich hoffe nun das sich doch noch jemand mir annimmt, so schwierig darf es doch nicht sein einen Wert aus der Datenbank zu lesen um diese weiterzuwenden.

                    Ich geh von aus das die SQL Daten im Code falsch sind.
                    PhpMyAdmin zeigt mir zu diesem Feld

                    SELECT *
                    FROM `db22757`.`jos_comprofiler_fields`
                    WHERE `fieldid` LIKE '%paypaltest%'
                    OR `name` LIKE CONVERT[...]

                    fieldid name table title type tabid ordering
                    70 cb_paypaltest #__comprofiler paypaltest text 3 7
                    daraus müsste man doch die richtige Adresse ziehn können ?

                    Danke schonmal im Voraus.
                    Lg
                    Tobs
                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 14.08.2007, 19:41.

                    Kommentar


                    • #11
                      bei dem code kommt ne leere weiße seite.
                      wenn ich echo var_dump($query) hinzufüge kommt der Fehler
                      unexpected T_Variable in genau der Zeile.
                      eine funktionsdeklaration erzeugt keine ausgabe - völlig richtig.

                      was willst du eigentlich mit diesem code? du brauchst eine abfrage aus einer db? einfach mal bei peterkropff.de und tut.php-q.net nachschlagen.

                      Kommentar


                      • #12
                        sag mal hast du dir code von irgendwoher geholt und glaubst das funktioniert jetzt einfach schwubs so wie du es möchtest?
                        da werden z.B. eigene funktionen aufgerufen.. hast du die?
                        die tabelle die du im code ansprichst heißt da ganz anders als im phpmyadmin
                        tu uns allen und dir selbst einen gefallen und befolge den rat von penizillin
                        Die Milch bleibt ranzig!

                        Kommentar


                        • #13
                          ganz unten steht doch

                          echo $link;

                          also dacht ich es kommt was raus
                          Werde mir die tutorials anschauen. Obwohl selbst 4 Stunden Video2Brain Jetzt lerne ich php nich so richtig weitergeholfen haben

                          Hab noch ein Bild angehangen das wirklich klar ist was ich ich mir vorstelle.

                          Lg
                          Tobs
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                          • #14
                            Warum machst du das ganze nicht direkt mit JS? dafür ist doch gar kein PHP von Nöten.

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn man per Java Script die Mailadresse aus der sql datenbank lesen kann ... dann auch gerne Java Script Also kann man mein Codegschnippsel außer Acht lassen.
                              Na so langsam kommen wir der sache näher !

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X