Problem mit Session und Dateiupload

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Session und Dateiupload

    Hallo ihrs.

    Ich stehe wiedermal vor einem Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Als erstes wäre es hilfreich zu Wissen um welcher Art Script es sich handelt.

    Es soll mal ein Bilderrätsel werden. Das Script soll erstmal im Grunde genommen nur belibig viele Dateien hochladen, ihr eine Kategorie zuweisen und für jedes Bild eine Frage und 3 Antwortmöglichkeiten erstellen. Die ganzen Daten sollen dann in eine Datenbank gespeichert werden. Das ganze Script befindet sich in einer php Datei und ist i Steps aufgebaut. Es beginnt damit zu fragen wie viele Dateien hochgelden werden. Anschließend muss man die Kategorie, danach die Dateien auswählen. Und zu guter letzt noch die Frage und Antworten erstellen.

    Jetzt zu meinem Problem. Bisher werden alle Daten in jedem Step gleich in die Datenbank geschrieben und die Dateien direkt in das Endverzeichnis kopiert. Das hat den Nachteil, dass wenn das Script durch den Benutzer vor dem Ende abgebrochen wird nicht allebenötigten Daten in der Datenbank stehen. Also dachte ich mir alle Daten vorerst in ner Session zu speichern und im letzten Step i die Datenbank zu schreiben. Nachdem ich damit angefangen hatte ist mir eingefallen, das hochgeladene Dateien sofort verschoben müssen, da sie nach dem Ende des Scripts wieder gelöscht werden und da ich ja nach jedem Step die Seite (also das Script) neu lade, werden diese automatisch gelöscht.

    Habt ihr eine Ahnung wie ich das ganze lösen kann? Ich hab euch mal ein Backup der Datenbank und der Dateien angehängt. Es ist nicht sonderlich umfangreich und ich würde euch bitten das ganze mal zu testen. Als erstes müsst ihr die login.php aufrufen und euch mit "root" - "root" anmelden.

    Würde mir tierisch weiterhelfen wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal im Vorraus.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich brauche nichts zu testen, um dir zu sagen, dass du die Dateien einfach in ein temporäres verzeichnis speichern solltest um sich nach eingabe der Fragen/Antworten erneut zu verschieben.

    Kommentar

    Lädt...
    X