Auf externe MySQL DB zugreifen?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auf externe MySQL DB zugreifen?!

    Ich habe eine DB bei 1&1 und möchte aus einem lokalem Code
    darauf zugreifen. Nun, das ist natürlich nicht erlaub, da der Hoster
    dies nicht zulässt. Da ich keine root Rechte habe, kann ich das auch nicht umgehen.

    Gibt es Möglichkeiten auf eine gehostete mysqlDB von aussen zuzugreifen?

  • #2
    Hoster wechseln...
    Warum verbietet man den Zugriff auf eine DB von extern, wenn der Kunde das wünscht?
    Schreib dem Support eine E-Mail... *zuck*

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Ich habe eine DB bei 1&1 und möchte aus einem lokalem Code
      darauf zugreifen.
      Dann lass doch den lokalen Code mit einem Code auf dem Server "reden", der für die MySql DB wiederum lokal ist. Der Server fragt die DB ab und schickt die Resultate an deinen lokalen Code.
      Direkten Zugriff auf ne MySql DB finde ich persönlich aus der Sicht der Sicherheit keine wirkliche Alternative.
      Aber wenn's wirklich sein muss, dann frag beim Support an
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        @jahlives
        Diesen Ansatz habe ich auch schon in Betracht gezogen nur
        gibt es da fertige Lösungen?

        Support bringt nichts. Habe ich schon versucht.

        Kommentar


        • #5
          Diesen Ansatz habe ich auch schon in Betracht gezogen nur
          gibt es da fertige Lösungen?
          Für genau deine Anforderung ? Wohl kaum...
          Aber geschrieben hast du sowas ja relativ schnell selber
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Dann lass doch den lokalen Code mit einem Code auf dem Server "reden"
            Wie realisiere ich das am besten?
            Und wie verarbeite ich dann die DB-Daten weiter? Ich müsste
            sie ja übertragen, doch wie?

            Kommentar


            • #7
              Ich müsste
              sie ja übertragen, doch wie?
              via POST oder GET an den Server. Die Daten aus der DB kannst du ja als Antwort auf den Request des Clients (lokaler Code) direkt mittels echo ausgeben. Dein lokaler Code muss dann diese Daten noch zur Darstellung aufbereiten
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von jahlives
                Direkten Zugriff auf ne MySql DB finde ich persönlich aus der Sicht der Sicherheit keine wirkliche Alternative.
                Aber wenn's wirklich sein muss, dann frag beim Support an
                lol?
                Du denkst also im Ernst, dass du die Sicherheit damit erhöhst, dass du die kompletten Daten noch quer durch ein PHP-Skript, über eine ungesicherte HTTP-Verbindung schaufelst?
                Mal ganz abgesehen vom unnötigen Performance-Verlust und dem Aufwand da jetzt ein Skript irgendwie zu schreiben, was diesen Anforderungen genügt...

                Ich glaub ich sitz mal wieder im falschen Film *headdesk*

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Du denkst also im Ernst, dass du die Sicherheit damit erhöhst, dass du die kompletten Daten noch quer durch ein PHP-Skript, über eine ungesicherte HTTP-Verbindung schaufelst?
                  Also zumindest kannst du über die Daten noch Prüffunktionen drüber lassen. Performant ist es sicher nicht, aber darum ging's glaub ich auch nicht. Die meisten Hoster, die ich kenne lassen keinen direkten Zugriff auf die DB zu.

                  Gruss

                  tobi

                  Ich glaub ich sitz mal wieder im falschen Film *headdesk*
                  OffTopic:

                  Dann geh wiedermal ins Kino. Die Hard 4 oder der neue Chan Movie sollen gut sein

                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    Also wie es aussieht, ist meine Aunforderung kein einzelfall.
                    Dazu muss es doch eine effektive Lösung geben?!

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von brainwave8
                      Also wie es aussieht, ist meine Aunforderung kein einzelfall.
                      Dazu muss es doch eine effektive Lösung geben?!
                      Ja, Hoster wechseln.

                      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                      Wie man Fragen richtig stellt

                      Kommentar


                      • #12
                        effektiv ist ein hosterwechsel. alles andere ist ein workaround.

                        PHP-Code:
                        $r mysql_query($_GET['q']);
                        while(..) {
                          
                        $resultarray[] = ...


                        echo 
                        serialize($resultarray); 
                        und am anderen ende:
                        PHP-Code:
                        $resultarray unserializefile_get_contents("http://foo/bar.php?q=".$query) ); 
                        absichern nicht vergessen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Kann ich hier nicht den mysql_query speichern? Also mittels serialize.

                          Kommentar


                          • #14
                            mysql_query ist eine funktion, die kannst du nicht speichern
                            was meinst du, warum ich diese perversität da oben angeschrieben habe?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich meinte natürlich nicht die Methode, sondern den Rückgabewert $r

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X