World of Warcraft Armory auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • World of Warcraft Armory auslesen

    Mahlzeit zusammen.

    Diejenigen unter euch, die WoW spielen, kennen sicherlich das Arsenal.
    In diesem werden die Charakterdaten (Rüstung, Stats, etc.) gespeichert.

    Diese Daten werden von Blizzard als XML ins Land gejagt.

    Nun sitze ich an unserer Gildenseite und habe mir gedacht, das ich einen Roster aufbauend auf den Armorydaten bastel.

    Leider hab ich NULL peil.

    Hab auch schon brav die Suchfunktion benutzt und die dortigen Tipps/Codes ausprobiert... leider mit dem selben Ergebnis: No Data on Screen :/

    Eigentlich bräuchte ich nur einen kleinen Denkanstoss, wie ich am besten ein php script bastel, welches die Daten ausliesst. Lesen reicht erstmal, denn um das design wird sich später gekümmert.

    Jemand ne Idee?


    P.S.: Wenn ich hier im falschen Forum bin tuts mir leid und bitte um verschiebung

  • #2
    Ohne zu wissen wo die Datei liegt. In $url müsste dann der Pfad zur Datei stehen
    PHP-Code:
    $datei file_get_contents($url); 
    Falls URL_WRAPPER bei dir deaktiviert sind dann musst du dir etwas aus
    fsockopen()
    fputs()
    fgets()
    basteln.

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Danke... bin auch was durch den wind... is einfach zu warm hier .)

      Also der Link sähe so: http://armory.wow-europe.com/guild-i...achenclans&p=1 aus.

      ich werd deinen Tipp mal ausprobieren. vielleicht fällt jemand anderem oder dir sogar noch was ein, wie ich an die Daten komme.

      Wäre ja schon happy, wenn die wenigstens im Browserfenster angezeigt werden könnten.

      Ach und... PHP5 ist vorhanden

      Kommentar


      • #4
        Wäre ja schon happy, wenn die wenigstens im Browserfenster angezeigt werden könnten.
        PHP-Code:
        echo file_get_contents('http://armory.wow-europe.com/guild-info.xml?r=Tirion&n=Angriff+des+Drachenclans&p=1'); 
        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          hmm interessantes ergebnis.

          nu hab ich die halbe navigation der armory da.

          meinst du, ich sollte es mal mit nem Script ausprobieren, welches RSS News feeds ausliest? Wurde mir grade von anderer Seite empfohlen.

          gruß
          sb

          Kommentar


          • #6
            Schau dir den Quelltext an. Suche die Stelle von wo an die Daten interessant werden. Schneide den String ab dieser Stelle raus.
            strpos()
            substr()
            oder
            preg_match
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Quatsch, die Information werden von Blizzard als XML ausgegeben und dann live über XLST formatiert:
              Code:
              <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
              [b]<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/guild-info.xsl"?>[/b]
              
              <page globalSearch="1" lang="de_de" requestUrl="/guild-info.xml">
                <guildInfo>
                  <guild battleGroup="Schattenbrand" ...>
                    <members ...>
                      <character class="Paladin" ... level="70" name="Darkestpala" ..../>
              Wenn du da jetzt die passenden Information über XMLReader oder so ausliest hast du alles was du brauchst.
              Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X