[PHP5]mysqli -> wie "freischalten"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5]mysqli -> wie "freischalten"?

    hallo,

    ich steh vor dem problem, dass ich unter apache2 / php5 / mysql4.1 es nicht schaffen, php so zu konfigurieren, dass die erweiterten mysqli-funktionen zur verfügung stehen.

    die "anleitung" im php-handbuch empfinde ich da auch nicht wirklich hilfreich.

    kann mir jemand hier schreiben, wo ich was zu ändern habe, damit die mysqli-funktionen zur verfügung stehen?

    danke ^^

    gruss

  • #2
    ist die extension in der php.ini geladen?

    afaik ist das dann extension=mysqli.so (glaube ich, kenne mich mit php5 & mysqli nicht aus)
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      ja, die extension scheint in der php.ini aktiv zu sein
      und die "normale" mysql.dll ist auskommentiert

      trotzallem bekomm ich z.b. bei mysqli_init(); die meldung, es handelt sich um eine undefinierte funktion

      gruss

      Kommentar

      Lädt...
      X