Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 20:16
comfreak
 Newbie
Links : Onlinestatus : comfreak ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 46
comfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
comfreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Ladezeiten zu groß... wie besser werden?

Hallo zusammen,

ich programmiere gerade ein Projekt, das weitreichende Kalkulation im Hintergrund hat, die jeden Tag per Cronjob im Hintergrund aufgerufen werden kann.

Bis jetzt benötigt ein Durchlauf 0,20sec... es wird aber noch umfangreicher, sodass ich pro Durchlauf 1sec benötige (gemessen mit microtime)

Das Problem ist, dass es durch aus 100.000+ User und demnach genauso viele Berechnungen geben wird. Das ist aber zeitlich nicht machbar... weil ein Tag nur 24 Stunden hat und ich das ganze eigentlich in 2 Stunden erleidgt haben wollte...

Was für Lösungen gibt es... (ich werde von meiner Seite aus versuchen, die Berechnungen zeitlich zu verbessern, gehen wir aber von 1sec pro User aus)
Was kann man tun? Kann man per Cronjob Beispielsweise das Script 100x pro Sekunde aufrufen? Oder würde ein besserer Server aushelfen...

Ich habe schon einiges programmiert, aber bin noch nie vor solch ein Problem gestellt worden. Auch Cronjobs, Server etc... sind nicht mein Spezialgebiet...

Kann mir jemand helfen?
Mit Zitat antworten