php.ini einzelne Einstellungen auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php.ini einzelne Einstellungen auslesen

    Hi zusammen,

    kann mir jemand verraten, wie ich bestimmte einzelne Einstellungen (z.B. upload_max_filesize oder max_execution_time) aus der php.ini auslesen und zur Anzeige bringen kann?
    Hintergrund: ich möchte den Usern auf einem Uploadformular anzeigen, welche Upload-relevanten Einstellungen auf ihrem Server gesetzt sind.

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus

    mab

  • #2
    wie wäre es mit der krassen version von...

    Hello world!

    von php namens...

    phpinfo()

    Kommentar


    • #3
      ich denke

      ini_get()
      ist das was du suchst

      Kommentar


      • #4
        Hi zusammen,

        @jens76: ich will ja nicht alle Einstellungen auslesen, sondern nur einzelne....

        @st@tic: schau ich mir gleich mal an, Danke!
        Edit: das ist sogar genau das, was ich suchte. Vielen Dank!

        Gruß

        mab
        Zuletzt geändert von mab; 17.08.2007, 09:16.

        Kommentar


        • #5
          na ini_get() kannt ich auch noch nicht!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von jens76
            na ini_get() kannt ich auch noch nicht!
            is das gegenteil von ini_set()

            damit kann man gezielt in ner php-datei ini-werte setzen. vor allem ist es von vorteil, wenn man keinen zugriff auf die ini hat

            Kommentar

            Lädt...
            X