ZDF History - Der Dritte Weltktrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ZDF History - Der Dritte Weltktrieg

    Habe ich gerade wieder gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=FuDgN...elated&search=

    (Die anderen Teile liegen da auch )

    Von Guido Knopp, aber trotzdem sehenswert!

    Habe ich vor Jahren mal gesehen und es jetzt erst wieder gefunden. Sehr sehr sehenswert!

    Ist ein fiktives Szenario des Beginns des Dritten Weltkriegs als Dokumentation. Sehr krass sind die "Originalaufnahmen" von ZDF Reportern, die berichten wie z.B. in Hamburg die Zivilschutzbunker bereit gemacht werden und Truppen des Warschauer Pakts in Schleswig Holstein landen.

  • #2
    Ist ein fiktives Szenario des Beginns des Dritten Weltkriegs als Dokumentation
    habe ich damals gesehen. ist aber völliger blödsinn, da man heute weiss, dass der warschauer pakt am ersten tag(!) von kriegshandlungen einen kompletten totalangriff gegen den westen gestartet hätte, inkl des abwurfs von 150 nuklearbombem gegen deutschland. ist also sehr fiktiv. und extrem schlecht recherchiert.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Kropff
      inkl des abwurfs von 150 nuklearbombem
      Original gesagt von Homer Simpson
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r
      hopka.net!

      Kommentar


      • #4
        Original gesagt von Homer Simpson
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r


        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Hab die Doku auch vor Jahren spät nachts gesehen. seltsamerweise dachte ich zuerst es kommt das nachtjournal oder ähnliches und wollte dem ganzen zenario für ein paar sekunden lang glauben schenken bis das wort wahrschauer pakt viel

          das ganze ist natürlich nur eine gute unterhaltungssendung.
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #6
            @ Kropff was passiert wäre weiß eh keiner..

            @bugbuster
            die stadt heißt trotzdem warschau..(egal wie wahr der pakt auch sein mag )
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar


            • #7
              Kropff was passiert wäre weiß eh keiner
              doch, weiß man. die kriegspläne des warschauer paktes fielen nach der wiedervereinigung der bundeswehr in die hände. da standen allen die haare zu berge. habe das vor jahren im spiegel gelesen.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                So ein quatsch ... die Vorgeschichte des 3. Weltkriegs hat in der Realität bereits begonnen ... AchimDjihad und seine Muselbrüder bereiten sich doch längst darauf vor.
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Kropff
                  doch, weiß man. die kriegspläne des warschauer paktes fielen nach der wiedervereinigung der bundeswehr in die hände. da standen allen die haare zu berge. habe das vor jahren im spiegel gelesen.

                  gruß
                  peter
                  jo das stimmt aber zwischen plan und tat ist nochmal ein großer sprung
                  die usa hatten auch nen plan für invasion kubas..
                  Die Milch bleibt ranzig!

                  Kommentar


                  • #10
                    die usa hatten auch nen plan für invasion kubas..
                    und den hätten sie 1962 auch fast umgesetzt.

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte auch mal nen Plan für die an-mich-Reißung der Weltherrschaft.
                      hopka.net!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Hopka
                        Ich hatte auch mal nen Plan für die an-mich-Reißung der Weltherrschaft.
                        Und woran ist es gescheitert? (Man soll ja auch aus den Fehlern anderer lernen... )
                        Nieder mit der Camel Case-Konvention

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Griecherus
                          Und woran ist es gescheitert? (Man soll ja auch aus den Fehlern anderer lernen... )
                          wahrscheinlich keine anhänger

                          peter
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kropff
                            wahrscheinlich keine anhänger

                            peter
                            Oh, so früh schon...
                            Nieder mit der Camel Case-Konvention

                            Kommentar


                            • #15
                              die Vorgeschichte des 3. Weltkriegs hat in der Realität bereits begonnen
                              irrtum, der ww III läuft doch schon spätestens seit 9/11.....
                              oder wie definiert ihr weltkrieg?
                              wer steht alles in irak / afghanistan: die amis, die engländer, deutschen, kanadier, die polen, bei spanien & italien bin ich jetzt nicht sicher....
                              auf der anderen seite moslems aus allen herren ländern...

                              und wer angefangen hat?, laut wochenschau hat ww 2 ja auch mit dem sender gleiwitz angefangen....
                              Zuletzt geändert von mcmurphy; 08.08.2007, 10:24.
                              "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

                              Groucho Marx

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X