sequenzen ohne mdb2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sequenzen ohne mdb2

    wie kann ich eine tabelle mit sequenzen selbst erstellen, also ohne ein fertiges packages von pear oder ähnlichem? wenn ich ein update-statement abgebe, wird dann die datenbank solange gesperrt bis der update befehlt durchgeführt wurden? brauche ich dann sonst nichts mehr zu beachten?

    einfach nur:
    PHP-Code:
    UPDATE
    seq
    SET id 
    id 
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Bei dieser Query sind alle Datensätze der Tabelle betroffen, deshalb werden alle gesperrt. Ich frage mich allerdings, was du mit dieser Query bewirken möchtest ...

    Kommentar


    • #3
      ich möchte einfach nur eine einmalige nummer erhalten um einen datensatz abzuspeichern. das prinzip der sequenz ist doch gleich, oder mache ich da ein denkfehler?

      meine tabelle sieht wie folgt aus:
      PHP-Code:
      -- 
      -- 
      Tabellenstruktur für Tabelle `_m2b_ibeleg_seq`
      -- 

      CREATE TABLE `_m2b_ibeleg_seq` (
        `
      idint(8unsigned NOT NULL auto_increment,
        
      PRIMARY KEY  (`id`)
      ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1 COLLATE=latin1_german2_ci AUTO_INCREMENT=;

      -- 
      -- 
      Daten für Tabelle `_m2b_ibeleg_seq`
      -- 

      INSERT INTO `_m2b_ibeleg_seqVALUES (1); 
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        ich möchte einfach nur eine einmalige nummer erhalten um einen datensatz abzuspeichern.
        Das erledigt doch die DB für Dich. auto_increment hast Du ja gefunden. Versteh Dein Problem nicht

        LG

        Kommentar


        • #5
          Was wird denn das wenns fertig ist?

          Wozu braucht man eine Tabelle mit nur einer Spalte?
          Wieviele Datensätze werden darin gespeichert? Mehr als einer? Wie findest du dann einen bestimmten DS wieder?
          Warum ist die Spalte als auto_increment definiert und was willst du mit dem UPDATE bewirken?

          Kommentar

          Lädt...
          X