[WinXP Pro] Druckerfreigabe klappt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [WinXP Pro] Druckerfreigabe klappt nicht

    Moin,
    ein Kunde hat das Problem, dass wenn er einen Drucker freigeben möchte die Meldung kommt, dass aus Sicherheitsgründen der Remotezugriff deaktiviert wurde. Windows bietet auch gleich an, einen Assistenten zu starten, der das Netzwerk einrichten will. Das Netzwerk ist aber eingerichtet und bei der Lan-Verbindung ist auch die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert.

    Weiß einer was ich da machen kann? Bin nicht in der Nähe des Kunden und über Ferndiagnose bin ich mit meinem Latein langsam am Ende.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    bei den netzwerkeigenschaften, da wo du auch die tcp/ip-einstellungen bearbeiten kannst, gibt es auch die option "datei- und druckerfreigabe für ms-netzwerke" - ist das aktiviert?

    edit
    sorry "und bei der Lan-Verbindung ist auch die Datei- und Druckerfreigabe aktiviert" zu spät gelesen.

    Kommentar


    • #3
      http://support.microsoft.com/kb/814005/de

      hth

      Kommentar


      • #4
        Als ich vor Ort war und dann das hier fand

        war das Problem auch behoben
        Zuletzt geändert von Benny-one; 17.08.2007, 22:12.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar

        Lädt...
        X