Formulardaten in URL verbergen oder verschlüsseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulardaten in URL verbergen oder verschlüsseln

    hallo,

    ich hab einen loginbereich,
    durch eingabe von benutzer und PW gehts dann weiter aber in der adressleiste steht dann der name und das passwort,

    gibt es eine möglichkeit die daten vorm senden zu verschlüsseln und dann wieder zu entschlüsseln?

    weil mit verbergen wird wohl nix werden



    gruß B_D
    Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

  • #2
    Wieso schickst du die Daten nicht mit post ($_POST)
    und arbeitest dann mit $_SESSION??

    Kommentar


    • #3
      lol,

      hab es erst mit GET verarbeitet
      mit POST sind die daten weg


      mit session hab ich schon versucht, klappt aber bei mir nicht.

      fehler kann ich jetzt keine sagen da alle sessions gelöscht
      Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

      Kommentar


      • #4
        ich hab immer eine id weitergabe ohne die id oder falscher id greift header(Location:'')
        Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

        Kommentar


        • #5
          was meinst du mit
          mit POST sind die daten weg
          ?????

          EDIT:
          Wenn du umbedingt mit GET arbeiten und die Daten vorm Versenden verschlüsseln willst, dann solltest du dich mit JS beschäftigen.
          Zuletzt geändert von w-shadow; 18.08.2007, 21:21.

          Kommentar


          • #6
            ich hab immer eine id weitergabe ohne die id oder falscher id greift header(Location:'')
            Dann ist klar warum deine Daten bei Post weg sind wenn du die Seite mit header aufrufst.

            Poste einfach den Quelltext dann schreibe ich ihn dir auf Post um so das auch nacher die Daten wieder da sind.

            Mfg Splasch

            Kommentar


            • #7
              hallo,

              da hast du mich scheinbar falsch verstanden.

              die daten sind nicht weg, sie erscheinen nur nichtmehr in der adresleiste, so wie ich es wollte.

              sie werden noch ordentlich übergeben, hab das script schon komplett auf post umgeschrieben(danke für das angebot).


              header wird nur eingesezt wenn keine id übergeben wird dann springt er automatich wieder zum login.

              soweit klappt alles wie ich es will.
              wenn aber einer mir sagen kann wie es mit der session funktioniert bin ich auch bereit die einzubauen.

              ich bastel ein cms und da wäre session noch sehr sinnvoll.


              @w-shadow

              ich lege keinen wert auf GET nehme auch POST, ich kenne die genauen unterschiede der beiden noch nicht, da sie ja eigentlich das gleiche tun?!

              und ausser fenster öffnen, schliessen, aktualisieren, möchte ich gern auf JS verzichten. PHP, HTML und CSS müsste eigentlich reichen für ein cms
              MfG B_D


              P.s.: danke für eure antworten
              Zuletzt geändert von bee-daddy; 19.08.2007, 09:08.
              Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von bee-daddy

                ich lege keinen wert auf GET nehme auch POST, ich kenne die genauen unterschiede der beiden noch nicht, da sie ja eigentlich das gleiche tun?!
                vll hilft dir ja das hier zum Verstehen der Unterschiede: http://tut.php-q.net/formulare.html#u3

                Kommentar


                • #9
                  danke w-shadow

                  dann werde ich wohl demnächst auf GET verzichten,
                  die 2 unterschiede reichen aus um nur POST zu nehmen


                  Gruß B_D
                  Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und hir hast du was über session stehen.
                    http://tut.php-q.net/sessions.html

                    Was für ein Cms Projekt soll es den werden?

                    Mfg Splasch

                    Kommentar


                    • #11
                      ein relativ einfaches.

                      verwallten von texten unterschiedlicher seiten.

                      also ein webinterface um die texte ohne html kentnisse zu ändern.


                      session schau ich mir gleich mal an.


                      typo3, contrexx, php-nuke, und co hab ich mir schon aungeschaut.
                      ein fertiges ist aber NIE so wie ein eigenes
                      Über [color=red]40 Millionen[/color]Menschen können kein Ostdeutsch. Schreib dich nicht ab, lern Ostdeutsch.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X