PDF Dateien lassen sich nicht (mehr) öffnen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDF Dateien lassen sich nicht (mehr) öffnen!

    Hallo,

    sämtliche PDF auf meiner Webseite lassen sich plötzlich nicht mehr korrekt öffnen. Anstatt das, wie die ganze Zeit, der Acrobat Reader auf geht und mir die PDF ordentlich anzeigt, kommt jetzt nur noch eine HTML-Seite auf der tausende von Sonderzeichen angezeigt werden.

    Bitte um Hilfe!!!

    LG

    Messwell

  • #2
    Sieht aus als würden die Header-Infos nicht richtig verschickt. Der Browser weiß nicht, dass ein PDF Datenstream kommt und öffnet deswegen nicht den Acrobat...

    Kommentar


    • #3
      FireFox benutzen, LiveHeader Extension installieren und mal schauen was für Header der Server an den Browser sendet.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        aber erst mal von einem anderen rechner aus testen. besteht dort das problem ebenso?

        Kommentar


        • #5
          danke

          Hab die Lösung rausgefunden.

          Lag an der Firmenfirewall. Die wollte keine PDFs, die via sciptbefehl geöffnet werden!

          Vielen Dank euch allen!

          Kommentar


          • #6
            neuauflage

            Das Problem ist wieder aufgetaucht!

            Die PDF Dateien liegen im Root, also aus Sicherheitsgründen über die URL nicht zu erreichen.

            Wenn ein User nun einen PDF Datei downloaden will, realisiere ich das mit PHP, dass in den Root-Pfad reingreift.

            Allerdings geht es seit kurzem nicht mehr, sondern statt den Acrobat zu öffnen kommt nur noch eine Html Seite mit Sonderzeichen...

            Hilfe!!!!

            Hier der PHP Teil:

            $download = $_GET['download'];
            $basedir = "/usr/home/".$path;

            $filelist = array(
            "file1" => "$download"
            );


            echo $filename = sprintf("%s/%s", $basedir, $filelist[file1]);

            header("Content-Type: x-type/x-subtype");

            echo $save_as_name = basename($filelist[file1]);
            header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\"");
            readfile($filename);

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              header("Content-Type: x-type/x-subtype"); 
              Für PDF ????
              PHP-Code:
              header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\""); 
              Würde das File herunterladen und nicht direkt im Acrobat Reader öffnen. Korrekt wäre afaik inline anstelle von attachment.
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar


              • #8
                gehen denn andere pdf files im internet auf dem selben rechner ?

                btw:


                PHP-Code:
                header('Content-type: application/pdf'); 
                ...
                -> It`s good to be bad! <-

                http://de.php.net
                http://php-faq.de
                http://www.schattenbaum.net
                http://www.dreamcodes.com

                Kommentar


                • #9
                  fazit

                  Ich fasse mal zusammen:

                  header('Content-type: application/pdf');
                  header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\"");

                  Diese beiden Eintragungen soll ich machen und das was ich bisher als Header sende muss raus?

                  Kommentar


                  • #10
                    keine besserung

                    Es geht leider immer noch nicht. Kann mir niemand hierbei helfen?

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      header("Content-Disposition: attachment; filename=\"$save_as_name\""); 
                      Würde dazu führen, dass das Attachment heruntergeladen wird. Ich schrieb schon, dass du besser inline verwenden solltest.

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X