GET Varaiblen ohne $_GET abrufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GET Varaiblen ohne $_GET abrufen

    Ich soll ein größeres Programm auf einem neuen Server installieren. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass häufig die GET Variablen nicht korrekt abgerufen werden:

    PHP-Code:
    $_SESSION['PARTNER_ID'] = $nId
    Auf dem alten Server und noch ca. 6 weiteren Servern läuft das Programm ohne Probleme, aber eben nicht auf dem neuen. Kann das an einer Einstellung liegen, oder muß ich wirklich ca. 2000 Dateien durchgehen um das Programm zum laufen zu bekommen?

  • #2
    Das liegt an register_globals in der php.ini.

    Ist aber keine gute Idee, das auf "on" zu stellen. Am besten wäre es, alle Dateien durchzugehen.

    Es gibt allerdings auch "dirty hacks" dafür - Siehe zum Beispiel hier .
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Re: GET Varaiblen ohne $_GET abrufen

      Ein Programm aus 2000(!) Dateien und mind. 7 Server, aber keine Ahnung von register_globals.

      Zeit für einen Thread im Jobforum; "Firma sucht Admin" ...

      Kommentar


      • #4
        @ministry: Danke für die hilfreiche Antwort!

        @onemorenerd: Das die Besetzung hier nicht optimal ist weiß ich auch, nur der Chef leider nicht. Als ich kam waren wir 2 erfahrene Entwickler und ich, frisch von der Uni, bisher keine PHP Erfahrungen. Nach 4 Monaten sind dann beide erfahrenen Entwickler gegangen und nun sitze ich hier alleine mit dem Programm, dass teilweise einfach grauenvoll geschrieben ist (das Programm war schon vor den 2 anderen Entwicklern da) und soll das Kind aus dem Brunnen holen. Mache Support für die Kunden und versuche nach und nach die 2 Mio Bugs aus diesem programm zu eliminieren. Alles nicht so leicht, wenn man sich nebenher selber erstmal PHP richtig aneignen muß.

        Kommentar

        Lädt...
        X