mysql error #1064 / phprojekt 5.2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mysql error #1064 / phprojekt 5.2

    Hallo Liebe Nutzer,

    Ich habe auf unseren Server das PHProjekt eingerichtet, es läuft wunderbar jedoch möchte ich ein neues Modul entwickeln und habe Probleme mit der DB.

    Einzelheiten:
    Server Version: 4.1.11-Debian_4sarge7-log
    MySQL-Client-Version: 3.23.56

    PHProjekt version, 5.2.

    Mit dem PHP programmieren komme ich sehr gut klar jedoch mysql macht mir etwas zu schaffen...

    Ich habe für PHProjekt ein Tutorial gefunden welches das einrichten neuer Tabellen erklärt und versuche dieses auch anzuwenden, bekomme jedoch folgende Fehlermeldung.


    Hier der Befehl zum erzeugen der DB:

    CREATE TABLE `myaddon` (
    `ID` int(8) NOT NULL auto_increment,
    `title` varchar(2500) default ,
    `von` int(8) default NULL,
    `gruppe` int(6) default NULL,
    `acc_read` text,
    `acc_write` text,
    `parent` int(8) default NULL,
    PRIMARY KEY (`ID`)
    );


    Fehlermeldung:

    Fehler

    SQL-Befehl:

    CREATE TABLE `myaddon` (
    `ID` int( 8 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
    `title` varchar( 2500 ) default,
    `von` int( 8 ) default NULL ,
    `gruppe` int( 6 ) default NULL ,
    `acc_read` text,
    `acc_write` text,
    `parent` int( 8 ) default NULL ,
    PRIMARY KEY ( `ID` )
    )

    MySQL meldet: Dokumentation
    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
    `von` int(8) default NULL,
    `gruppe` int(6) default NULL,


    Das Tutorial ist mit allen Einzelheiten zum erzeugen neuer DB Tabellen unter..

    http://wiki.phprojekt.com/index.php/AddonTutorial

    zu finden.

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, da mysql leider noch eine schwäche von mich ist.

    Danke im voraus...

  • #2
    Code:
    `title` varchar( 2500 ) default,
    Welcher default Wert denn ?
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      `title` varchar( 2500 ) default,
      ist auch nicht richtig.

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        einen Syntaxfehler findest Du in der Regel direkt vor der gemeldeten Stelle. Welchen default hat "title" denn nu?

        LG

        Kommentar


        • #5
          Hallo und danke für die schnelle Anwort penizillin und jahlives..

          Wie gesagt bin ich in mysql nicht sonderlich belesen,

          deshalb, wie könnte der Befehl denn aussehen und muss ich den
          php code unter umständen dann auch noch verändern?

          Kommentar


          • #6
            Wie gesagt bin ich in mysql nicht sonderlich belesen,
            Das solltest Du jetzt ändern, wenn Du da ein neues Modul entwickeln willst. Für den Anfang würde es Dir aber schon helfen, wenn Du die Antworten hier richtig lesen würdest.

            LG

            Kommentar


            • #7
              Ja super danke für die Antworten, es funktioniert und wohl oder übel nutze ich die nächste Zeit um mich auch in mysql fortzubilden, da es Zeit wird...

              Danke Euch

              Kommentar

              Lädt...
              X