PHP Upload Hanlde übergeben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Upload Hanlde übergeben ?

    Hi Leute,

    ich habe mir gerade gedanken darüber gemacht, wie ich ein
    Upload-Handle von einem Formular auf ein anderes rette.

    Ich habe also ein Form, wo der User die Datei von seiner Festplatte auswählt, die er hochladen will. Danach soll ein Formular kommen, wo alle Daten nochmals angezeigt werden, erst dann soll die Datei hochgeladen werden.

    Leider wird die Variable $_FILE['file']['name'] im letzteren Formular nicht mehr zu verfügung stehen. Was kann man da machen ?

    paddy

  • #2
    upload kann so gesehen nicht übergeben werden, afaik.

    lass den user im 1. formular die datei in einen temporären ordner hochladen. sollte etwas nicht stimmen, einfach löschen.

    wahrscheinlich hin und wieder überprüfen, ob ganz veraltete dateien noch da liegen, um sie zu löschen.

    Kommentar


    • #3
      es gibt kein upload handle ..
      der user verschcikt das formular => die datei ist oben
      der user bricht ab => keine datei

      zwischendings gibts keins

      du kannst nicht mal sagen, dass dir die datei zu groß ist und du sie ablehnst .. geht nicht - datei oder nicht datei

      sowas legst du in html fest ..
      http://de.selfhtml.org/html/formulare/datei_upload.htm
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        danke für die raschen antworten, dann muss ich mir das was anderes überlegen

        mfg
        paddy

        Kommentar


        • #5
          hmm, gibt es eine andere Möglichkeit, das File auszuwählen, auszulesen und danach den upload zu vollziehen ?

          Oder aber gibt es eine Möglichkeit, die Daten, die beim "Auswählen" der Datei über das Upload Feld eingegeben werden zu übertragen?

          Sodaß ich im nächsten Formular den Pfad á la "C:\Programme\file.txt" habe ?

          mfg
          yo

          Kommentar


          • #6
            was bedeutet "auslesen"?

            solange es nur um den lokalen pfad geht, könnte man evtl. mittels js lösen.

            Kommentar


            • #7
              was bezweckst du mit dem pfad ?

              imho kannst du ein input type="file" NICHT mit einem value vorbelegen ..
              sonst würd jeder hergehen, das feld mit dem pfad zu ner wichtigen datei vorbelegen und das ganze formular mittels javascript abschicken ..

              nene, gsd geht das nicht
              mfg,
              [color=#0080c0]Coragon[/color]

              Kommentar


              • #8
                Hab mir auch gedacht, das man der per JS und Popup löst - also bei abschicken des Forms, das dann ein Popup kommt, das das File ausliest und die nötigen enthaltenen informationen überprüft und bei erfolg dann der hauptseite die freigabe zum upload gibt - ich denke das müsste gehen ?

                Kommentar


                • #9
                  nein, wie soll denn DEINE anwendung an MEINE daten dran, ohne, dass ich sie dir hochlade?

                  Kommentar


                  • #10
                    Hab mir auch gedacht, das man der per JS und Popup löst - also bei abschicken des Forms, das dann ein Popup kommt, das das File ausliest und die nötigen enthaltenen informationen überprüft und bei erfolg dann der hauptseite die freigabe zum upload gibt - ich denke das müsste gehen ?
                    Kannst du vergessen, Dateiupload funktioniert nur direkt über ein Formular welches ein Input vom Typ File enthält, wobei hier der Mensch vorm PC aktiv werden muss, sprich: auf 'Durchsuchen...' klicken, file auf der Festplatte auswählen, Upload auslösen.

                    Erst den Pfad angeben, diesen über irgendwelche Wege an ein anderes Script übergeben und dann automatisch von dieser Quelle das File upzuloaden wirst mit PHP oder Javascript nicht hinbekommen.

                    Um dein Vorhaben (vom Ablauf her) zu realisieren könnte aber evtl. Java (nicht Javascript) geeignet sein. Genaueres dazu kann ich aber ned sagen, da ich Java nicht kann.

                    Komm drauf weil ich sowas ähnliches unter www.fototreff.de gesehen hab. Dort kann man wenn man deren Java-Applet zum Bilderupload benutzen will, einen kompletten Ordner zum Upload auswählen, das Applet prüft dann die Bilder, zeigt an für welche Abzugsgrössen sich die jeweiligen Dateien eignen und führt dann letztlich den kompletten Upload der Dateien durch.

                    Gruss
                    Quetschi
                    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X