Inhalt als Gelesen markieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inhalt als Gelesen markieren

    Hallo,

    habe da mal eine Frage, die mich schon seit ein paar Stunden beschäftigt:

    Habe eine Seite, wo täglich mehrere neue News eingetragen werden. Wie kann ich überprüfen, welche News der User bereits gelesen hat, also anders markieren.

    Muss dazu sagen:

    Es sind ca. 25.000 Mitglieder momentan, die ständig aktiv sind und täglich schon an die 100-200 neue News.

    Ich kann doch nicht für jede News beim User ein Cookie anlegen oder? Denn er kann auch erst einen aktuelleren Beitrag lesen und später erst was Altes raussuchen, dass er noch nicht gelesen hat.

    Wie macht man sowas? Denn das mit dem Cookie würde zwar gehen, aber dann hätte ein User sehr schnell Tausende Cookies alleine von meiner Seite.

    Danke für Hilfe,
    Cr@@gle

  • #2
    Denn er kann auch erst einen aktuelleren Beitrag lesen und später erst was Altes raussuchen, dass er noch nicht gelesen hat.
    www.das-dass.de


    jeder besucher bekommt ein cookie gesetzt, in dem die zeit seines letzten zugriffst dokumentiert ist. kommt er erneut auf die seite, kann direkt entschieden werden, was als "neu" zu kennzeichnen ist.

    Kommentar


    • #3
      1. Danke für die Belehrung
      2. Danke für die Info, jedoch ist das noch nicht gerade das Gewollte. Ich sehe zum Beispiel bei Forensoftwaren wie WBB3, dass Beiträge wirklich solange den "UNREAD"-Status tragen, bis sie gelesen werden. Auch wenn ich inzwischen 100 aktuellere Themen gelesen habe und eine Woche vergangen ist. Die speichern zwar auch einen Cookie des letzten Besuchs ab, nur ist der für "Neue Beiträge seit letztem Besuch" zuständig. Also muss es irgendwie auch möglich sein, wirklich jedes Thema einzeln zu behandeln.

      Nur meine genannte Methode kann beinahe nicht eingesetzt werden, da die auch mehrere 1000 Mitglieder haben.

      Mfg Cr@@gle

      Kommentar


      • #4
        Du kannst ersteinmal davon ausgehen das alles gelesen ist, dann schreibst du ungelesene Beiträge in den Cookie. Alternativ kannst du dir einfach anschauen wie die Forensoftware das löst.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ...oder die gelesenen mit dem "timestamp > lastview" (sollte i.d.r. etwas sparsamer sein). genau so machen es die großen foren.

          Kommentar


          • #6
            Hm,

            du meinst, wenn ich auf die Startseite gehe, sollte er alle Beiträge, die nach meinem letzten Besuch (LastVisitTime) erstellt wurden in ein Cookie schreiben?

            Das ist glaub ich die Lösung, da mir auffällt, dass Aufrufe von Foren, wo ich länger nicht online war, ein wenig länger brauchen.

            Danke für Hilfe, auf sowas hätte ich auch selber kommen können! *schäm*

            Mfg Cr@@gle

            Kommentar


            • #7
              ...oder die gelesenen [...]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von penizillin
                www.das-dass.de
                die aussage deiner verlinkten seite:
                gegebener satz: "Ich fülle das Wasserglas, das halb leer ist."

                ▪ Wenn sich das "das" auf ein Substantiv (Namenwort) bezieht, könnte man auch "dieser", "jener", "welcher" einsetzen.
                ist schlichtweg falsch: "Ich fülle das Wasserglas, (dieser | jener, |welcher) halb leer ist." - hallo, was ist mit die grammatik?


                richtig, so habe ich es gelernt: wenn man für das(s) "dieses", "jenes", oder "welches" einsetzen kann, dann wird das(s) mit einem "s" geschrieben.


                also einfach mal nicht jeden müll verlinken

                Kommentar


                • #9
                  in der tat ungünstig formuliert. verlinke trotzdem weiterhin gern diese seite, weil die aussage in den ersten zeilen klar sein sollte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von penizillin
                    in der tat ungünstig formuliert.
                    "ungünstig" ist kein alias für "trotzdem richtig"
                    habe den komikern eine e-mail geschrieben.

                    Kommentar


                    • #11
                      dann hat er nun zwei. meinst du, er wird sich wundern?

                      Kommentar


                      • #12
                        give me five

                        Kommentar


                        • #13

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X