Javascript CSS Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript CSS Menü

    Hallo,

    ich habe derzeit einige Probleme eine passende Lösung für ein Menü das mir schon einige Weile vorschwebt zu finden.

    Das Menü soll in etwa so aussehen:


    ++++++++++++++
    + Oberthema 1 +
    +++++++++++++++++
    + Unterthema 1 +
    ++++++++++++++
    + Unterthema 2 +
    +++++++++++++++++
    + Oberthema 2 +
    +++++++++++++
    + Oberthema 3 +
    +++++++++++++


    Natürlich sollten alle Oberthemen auch Unterthemen verfügen.

    Mir sind natürlich schon mehrere Lösungsmöglichkeiten über den Weg gelaufen, alleridngs war ich mit keiner wirklich zufrieden.
    Es gab Lösungen nur aus CSS, da sit aber das Problem, dass der IE die zweite Ebene nicht anzeigen kann. Lösungen mit Javascript und CSS sahen wie gewollt und nicht gekonnt aus. Wenn ich da von einem Oberthema ins nächste gewechselt habe, zeigten sich zuerst die neuen Unterthemen, bevor sich die alten schlossen, was die Navigation so nervös wirken lies.
    Leider habe ich nicht genügend Kenntnisse über JScript um mir eine passende Lösung selbst zu programmieren.

    Vielleicht ist ja einer von euch so nett und hilft mit auf die Sprünge wie das funktionieren könnte.


    Mfg

    Dreamworker

  • #2
    Zu genau diesem Thema war ein Klasse Artikel im letzten PHP-Magazin (Ausgabe03/05). Dort wurde auch ein Buch empfohlen. Habe die Zeitschrift jetzt leider nicht zur Hand - aber schau mal im Zeitschriftenhandel, ob du die Ausgabe noch bekommst (wenn ich nicht irre ist bereits die nächste Ausgabe erschienen?!)

    Kommentar

    Lädt...
    X