Frameset nachladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frameset nachladen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Für eine nicht mehr ganz so schicke Homepage habe ich eine vorgeschaltete Startseite programmiert, die auf einzelne Seiteninhalte direkt verlinkt.

    Leider erscheint dann statt der normalen Frameset-Ansicht nur die einzelne Seite "nackt" ohne Frameset.

    Nun werden die Seiten mit dem CMS Ortogo dynamisch zusammengebaut. Anders als bei einem handgearbeiteten Frameset hat der Inhalt des Haupttextes aber keinen eigenen Header, so dass ich also nicht so vorgehen kann, wie bei Selfhtml beschrieben.

    Gibt es eine Chance, in einem Link nicht nur die Zielseite, sondern auch das Frameset mit zu übergeben? Ich komme mit HTML und CSS gut zurecht, aber "richtig" programmieren kann ich leider nicht.

    Jester

  • #2
    Machs andersrum:

    verlinke eine frameset.php?load=mein-seite.html

    die frameset.php sieht dann in etwa so aus:

    [...]
    <frame src="<?php echo $_GET['load']" [...]>
    [...]

    Wäre ne PHP-Lösung, die aber ohne JS funkioniert.
    Den Load-Parameter sollte man entsprechend absichern. Dazu gibt es infos im Netz.

    Kommentar


    • #3
      Hi TobiaZ,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort (ich konnte nicht schneller, die DTAG hatte mich versehentlich bei einem Tarifwechsel von ISDN und DSL auf nur analog umgestellt und war erst heute in der Lage, das alles wieder rückgängig zu machen... ).

      PHP kann ich leider überhaupt nicht und verstehe darum nur ganz vage, was ich machen kann/soll.

      Das Problem ist, dass ich nicht einfach irgendwelche Seiten erstellen und benennen kann, sondern dass der Content mit einem CMS namens Ortogo verwaltet wird. Ich kann nur Scripte für den index-Bereich des Framesets angeben, für die Subpages ist nichts separat zu machen, da dort quasi nur der <body>-Bereich erzeugt wird.



      Jester

      Kommentar

      Lädt...
      X