fgrep - wie Unterverzeichnisse einbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fgrep - wie Unterverzeichnisse einbinden

    Hallo Leute,

    bin jetzt ned grad der Oberspezialist in der Unix/Linux-Welt.

    Ich suche mit

    Code:
    fgrep -l 'Wort' /home/httpd/docs/*
    nach allen Dateien in denen ein bestimmtes Wort vorkommt - allerdings nimmt er mir hier die Unterverzeichnisse nicht mit - zum korrekten googlen bin ich scheinbar auch ned fähig - ich weiß nicht welchen Parameter ich noch anwenden muss, damit er mir auch Unterverzeichnisse mit durchsucht.

    Vielleicht hat grad jemand den passenden Tipp für mich parat

    Gruß
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

  • #2
    Update - ne halbe Stunde gesucht - dann im Forum gepostet und gleich darauf doch selbst gefunden

    -r war der fehlende Parameter
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Parameter wäre -r So wie ich es im Web verstanden habe wird dir dann aber / durchsucht. Wäre wohl etwas viel.
      Schau mal hier http://www.wer-weiss-was.de/theme26/article1389219.html vorbei und schau ob dir ggf die Kombination von find und grep helfen könnte
      Der letzte Beitrag hat ein Bsp Script, das dir ggf auch helfen könnte

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        jo -r wie ich auch oben schon im 2. Post geschrieben hab.

        Ich hab das jetzt ned durchgelesen - aber mir ist er schon unterhalb von /home/httpd/docs geblieben.

        Merci trotzdem
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X