hab n Problem mit <div> & scroll

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hab n Problem mit <div> & scroll

    der code erzeugt bei mir keine overflow er zieht die tablle auf 100% & verunstaltet meine page
    PHP-Code:
    <table width="540px" border="1" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" cellpadding="1" bordercolor="#2BB14A" align=center>
    <
    tr>
    <
    td background="designe/img/body/table/tdheader_menu_green.jpg" height="26" width="100%">
    <
    font color="#FFFFFF" size="3"><b>&nbsp;Code&nbsp; </b></font>
    </
    td>
    </
    tr><tr>
    <
    td width="540px" class=code>
    <
    div style"position: relative; left: 0px; top: 0px; width:100%; height:100%; overflow: auto;">
    <
    pre>\1</pre>
    </
    div>
    </
    td></tr>
    </
    table
    & ne andere frage lässt sich der vertikale Scrollbalken entfernen denn es werden beide angezeigt

    MFG Ascharan
    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


    Albert Einstein

  • #2
    "width" will kein "px" dahinter.

    Und HTML-Grundlagen gibts z.B. bei SelfHTML. Wichtig - der Code sieht nicht gut aus. Das Div in der Tabellenzelle will sich mir z.B. gar nicht erschließen.

    Kommentar


    • #3
      warum ? <dev> inerhalb der tabelle benötige ich zur begrenzung in die
      tabelle sollen code abschnitte geladen werden die sind mit unter 100 zeilen lang und möchte nich das die tabelle 50 meter lang wird

      und selfHTML kenne ich schon das hättest dir sparen können und des weiteren

      Soll ich etwa frontpage nutzen finde diese editoren scheisse ich nutze UltraEdit um das zu scripten

      nur hab ichs noch net so mit dem designe

      ps: wenn's dir net gefällt dann zeig wie man es besser macht
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


      Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        wo steht denn das man hinter width kein "px" mehr schreiben darf ???
        nur so aus neugier ?! hab ich noch nie gesehn, dass es jetzt verboten sei

        Kommentar


        • #5
          Mein ich auch wenn ich mir so einige designes anschaue steht auch width
          800px usw drinn
          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


          Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            ist
            Code:
            width:100%; height:100%; overflow: auto;
            nicht irgendwie widersprüchlich? entweder feste breite/höhe + overflow, oder fleixbel und ohne overflow.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von penizillin
              ist
              Code:
              width:100%; height:100%; overflow: auto;
              nicht irgendwie widersprüchlich? entweder feste breite/höhe + overflow, oder fleixbel und ohne overflow.
              In dem Fall ist es ja verschachtelt in der TD, sodass 100% ~ 540 px sind.
              Was "px" bei dem width="" zu suchen haben verstehe ich allerdings auch nicht. Ich verstehe auch nicht, warum man dann nicht style="" nutzt oderes vorher in .code definiert.

              Btw: Nen link zum anschauen wäre ganz gut Ich hab imo keine Lust mir selber eine Datei anzulegen..

              mfg

              Kommentar


              • #8
                aja nen link ?

                mhm

                wie wäre es damit
                hier
                Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


                Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Und was funktioniert da nun jetzt nicht?

                  Sowohl im IE7 als auch im Firefox erzeugt der Code nen Overflow im Div Oo, sodass man nach rechts scrollen muss...

                  Kommentar


                  • #10
                    warum ? <dev> inerhalb der tabelle benötige ich zur begrenzung in die
                    tabelle sollen code abschnitte geladen werden die sind mit unter 100 zeilen lang und möchte nich das die tabelle 50 meter lang wird
                    Dann kannste auch die Tabellenzelle dementsprechend stylen.

                    Soll ich etwa frontpage nutzen finde diese editoren scheisse ich nutze UltraEdit um das zu scripten
                    Hab ich da was verpasst? Wer sagt'n son Schrott?
                    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                    Kommentar


                    • #11
                      jap funkt ie & firefox aber nur weil ich den <Dev> beschrenkt hab

                      der code hat net funktioniert der zieht die tabelle mit
                      Code:
                      width:100%; height:100%; overflow: auto;
                      musste es so machen

                      Code:
                      width:540px; height:100%; overflow: auto;
                      Dann kannste auch die Tabellenzelle dementsprechend stylen.
                      wie?
                      Soll ich etwa frontpage nutzen finde diese editoren scheisse ich nutze UltraEdit um das zu scripten
                      Hab ich da was verpasst? Wer sagt'n son Schrott?
                      sry war net ausgeschlafen ging um SelfHtml die seite kenne ich schon seit 2002 war nich gut drauf ,war ein kleinwenig gereitzt
                      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


                      Albert Einstein

                      Kommentar


                      • #12
                        ich würd ma jez sagen das E is nich so wirklich neben dem I auf der Tastatur.
                        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                        Kommentar


                        • #13
                          Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


                          Albert Einstein

                          Kommentar


                          • #14
                            Es heißt <div> und nicht <dev>.
                            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                            Kommentar


                            • #15
                              sry
                              Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.


                              Albert Einstein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X