Direkter Dateizugriff verweigern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Direkter Dateizugriff verweigern

    Hallo liebe Gemeinde,

    kurz zu meinem Problem: Ich biete käuflicherweisse videos an, die man sich online anschauen kann, dies geschieht via Flash-Player und den dazugehörigen FLV Dateien, die dynamisch in den Film importiert werden.

    Das alles ist kein Problem, doch da die FLV Dateien normal eingebunden werden, also http://www.domain.de/flv/film.flv, ist es dem User auch möglcih die Datei kostenloas herunterzuladen.

    Was ich bisher habe ist, dass ich nur den Dateinmaen einbinde und den Rest der URL erst im SWF daran hänge, so dass der User es nicht ganz so einfach hat.

    Ich denke dass die Lösung meines Problems in einer .htaccess Datei liegen müsste, aber da kenne ich mich nicht besonders gut aus.

    Wenn jemand eine gute Ides hat, würde ich mich freuen.

    MFG gamerscout

  • #2
    schau mal im manual nach "Deny from all". bei einem aufruf über deine webseite + login + sessions kannst du dann mittels eigenes skripts die daten per dateisystem einbinden.

    Kommentar


    • #3
      So ich hab das Problem jetzt gelöst!

      Ich hab den Dateizugriff über eine -htaccess gesperrt außer für localhost. In meinen Flashfilm rufe ich dann einfach statt der FLV Datei ein PHP Script auf, welches mir per fopen und fread die Datei herunterlädt.

      MFG gamerscout

      Kommentar

      Lädt...
      X