Leerzeile bei Datenausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leerzeile bei Datenausgabe

    Ich habe auf meiner Seite - http://locconut.lo.funpic.de/vbn - ein Newsscript in das man als eingeloggter User neue News eintragen kann.

    Allerdings hab ich das Problem, dass immer eine Leerzeile bzw. in dem speziellen Fall ein leeres News Kästchen gepostet wird.

    Hier ist der Code den ich zum eintragen benutze:


    PHP-Code:
     <?php
      $titel 
    $_POST["titel"];
      
    $text $_POST["text"];
      
    ?>

     <?php
    $eintrag 
    "INSERT INTO `news` (`user` , `titel` , `text`) VALUES ('Janakie', '$titel',
      '
    $text')";
      
    ?>

    <?php
      $eintragen 
    mysql_query($eintrag);
      
    ?>

  • #2
    liegt wohl daran, dass du einen leeren eintrag erzeugst, auch wenn keine eingabe stattgefunden hat.

    am besten mal ein buch lesen und nicht herumraten - programmieren aus dem bauch klappt nicht. siehe auch einstiegsanleitungen unter tut.php-q.net und peterkropff.de

    Kommentar


    • #3
      Allerdings hab ich das Problem, dass immer eine Leerzeile bzw. in dem speziellen Fall ein leeres News Kästchen gepostet wird.
      Wieso machst du auch einen Eintrag ohne zu prüfen ob die Werte überhaupt gesetzt sind ? isset() kann hier Wunder wirken.
      Ausserdem solltest du dich gleich auch noch ins Thema Prüfung von Benutzereingaben und SQL Injections einlesen. Wirste bei der SuMa deiner Wahl sicher fündig.

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Wozu issn der User immer der gleiche? Dann hats doch garkeinen Sinn den abzuspeichern. ô_O
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar

        Lädt...
        X