Probleme mit Menübaum, bzw. "versteckten" Links

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Menübaum, bzw. "versteckten" Links

    Hi Leute,

    ich bin leider ein ziemlicher Neuling im Bereich PHP. Vor kurzem habe ich mir ein Script für einen "Menü - Baum" aus dem Internet geladen und entsprechend angepasst. Das Menü läuft auch einwandfrei, alle Punkte werden angezeigt / aufgeklappt etc.

    Aber ich habe ein Problem : Ich möchte unter dem Submenüpunkt "Songtexte & Sounds" eine Site einrichten wo diverse Songtexte von A - Z angesehen werden können. Solange sich der User auf der Site "songtexte.php" befindet wird der Menpunkt "Discographie" aufgeklappt dargestellt. Sobald aber der User einen Songnamen aus der Übersicht auswählt um auf die Site mit dem Text zu gelangen klappt "Discographie" wieder zu, weil ja der jeweilige Songtext nicht über die Hauptnavigation erreichbar ist, sondern nur über die "Songtexte.php" - Site.
    Wie kann ich erreichen, dass der Menüpunkt aufgeklappt bleibt, selbst wenn der User auf eine Site "springt" die nicht über das Hauptmenü erreichbar ist ?

    Habe unten meinen kompletten Code eingefügt. Dieser befindet sich in der Datei menue.inc und wird per "Include" in die einzelnen Sites eingefügt.

    Ich habe schon ziemlich viel gegoogelt und auch in diesem und anderen Foren gesucht. Da sich diese Frage aber nicht mit einem Schlagwort definieren lässt wurde ich leider nicht fündig. Mir ist auch kein Befehl bekannt, über den ich googeln könnte um eine Lösung zu finden.

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte und erklären kann wie eine entsprechende Lösung aussehen muss oder zumindest den Befehl kennt den ich googeln könnte. Bin, wie gesagt ein absoluter "Dummie" was PHP angeht, da ich erst begonnen habe es zu lernen.

    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße

    Diablo


    PHP-Code:

    <?php

    $menu 
    = array (