emails asynchron versenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • emails asynchron versenden

    Hallo,

    ich will aus einer Anwendung heraus emails an Kunden versenden. Da das entsprechend lange dauert, kann der Benutzer den Dialog erst fortsetzen, wenn alle emails raus sind - und das kann dauern.

    Gibt es eine Möglichkeit den email-Versan asynchron ablaufen zu lassen? Mir ist klar, dass ich dann nicht reagieren, wenn die email--Auslieferung scheitert.

  • #2
    bau dir eine kleine ajax-anwendung. und lass das entsprechend im hintergrund ablaufen. ggf. pro mail noch eine meldung al la "wurde an ... verschickt.

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Auch ein cronjob könnte das erledigen..
      Wir werden alle sterben

      Kommentar


      • #4
        Ich schätze mal hier gehts um nen Newsletter oderso.. 'n Cronjob macht da reichlich wenig Sinn, da der Inhalt vermutlich nicht generiert werden kann.
        Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

        Kommentar


        • #5
          was ist mit ignore_user_abort?

          Kommentar


          • #6
            Dann musser trotzdem genausolange warten...
            Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von ArSeN
              Ich schätze mal hier gehts um nen Newsletter oderso.. 'n Cronjob macht da reichlich wenig Sinn, da der Inhalt vermutlich nicht generiert werden kann.
              Häää...
              Auf so eine Frage:
              Gibt es eine Möglichkeit den email-Versan asynchron ablaufen zu lassen?
              Hast du bessere Informations Quellen in dieser Sache als ich? Wer Mails verschicken kann, kann auch in Dateien oder DBs schreiben. Eine Codeänderung scheint da sowieso notwendig zu werden....
              Zuletzt geändert von combie; 27.08.2007, 19:17.
              Wir werden alle sterben

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von PHP-Desaster
                was ist mit ignore_user_abort?
                http://de3.php.net/manual/de/functio...bort.php#54183

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Hast du bessere Informations Quellen in dieser Sache als ich? Wer Mails verschicken kann, kann auch in Dateien oder DBs schreiben. ...
                  nicht zwangsläufig. Außerdem gings garnich darum was er kann und was nicht. Falls du es nicht weißt: Es gibt durchaus Newsletter, bei denen der Text jedes Mal dynamisch eingegeben werden können muss. Das heißt also, der Newsletter wird genau dann abgeschickt wenn er erstellt wurde und auf "absenden geklickt wird". Das hat das ganze deiner Meinung nach jetzt bitte noch mit einem Cronjob zu tun?
                  Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und Warum gibt man den Text nicht einmal ein und schickt in dann in individuellen Intervallen und Pakten ab?

                    mfg

                    Kommentar


                    • #11
                      AJAX wurde schon genannt
                      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von ArSeN
                        AJAX wurde schon genannt
                        Wozu Ajax?... PHP ist doch vollkommend ausreichend ^^

                        Kommentar


                        • #13
                          Wenn man sonst nix zu tun hat joar.
                          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von ghostgambler
                            http://de3.php.net/manual/de/functio...bort.php#54183
                            Darauf habe ich gezielt

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von PHP-Desaster
                              Darauf habe ich gezielt
                              Einfacher gehts auch einfach mit

                              PHP-Code:
                              <?php
                              echo "sie können das fenster jetzt schließen";

                              while (
                              true) {do();}
                              ?>
                              Die meisten merken doch eh nicht, ob die Seite fertig geladen hat oder nicht...

                              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                              Wie man Fragen richtig stellt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X