Datum erzeugen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datum erzeugen

    Hallo zusammen,

    ich möchte ein neues Datum in meinem Select erzeugen mit dem aktuellen Monat und Jahr, aber dem Tag aus einem Datum aus einer Spalte. Dann möchte ich einen Monat dazuzählen. Bisher habe ich das

    PHP-Code:
    SELECT DATE_ADD(CONCAT(YEAR(CURDATE()) , '-' MONTH(CURDATE()), '-' DAY(activatedAt), INTERVAL 31 DAYFROM `xxx
    Funktioniert logischerweise nicht so wirklich. Hab aber keine Funktion gefunden, mit der ich das realisieren kann...

    DANKE!

  • #2
    Sieht doch schon ganz gut aus. "Funktioniert nicht" is mal wieder ne tolle Fehlerbeschreibung. Was wird denn selektiert?
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Oh sorry :-) Die Fehlerbeschreibung ist wirklich nicht so toll hehe

      Selektiert wird gar nichts, ich bekomme einen Syntax Error. Den habe ich gar nicht genauer angeschaut, weil ich dachte, das CONCAT ist nur für Strings und nicht für Datums-Typen... werde ich heute Abend mal schreiben, was der Snytax-Error ist

      Kommentar


      • #4
        Panne, einfach Panne.

        Und wenn du mal zeit hast, mach dir einfach mal die mühe, die Klammern zu zählen.

        ich bekomme einen Syntax Error. Den habe ich gar nicht genauer angeschaut, weil ich dachte, das CONCAT ist nur für Strings und nicht für Datums-Typen...
        Wäre mir neu, dass ein Syntax-Error ne Typunterscheidung berücksichtigt.

        Kommentar


        • #5
          merci

          Kommentar

          Lädt...
          X