[JavaScript] Inputfeld in Fenster 1 durch Klick in Fenster 2 füllen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Inputfeld in Fenster 1 durch Klick in Fenster 2 füllen

    Hallo,

    ich habe eine Seite mit einem Eingabefeld und einem Link. Klickt man auf den Link soll sich ein Popup öffnen und eine Liste mit Artikeln darstellen. Bei Klick auf einen Artikel oder ein entsprechendes Icon soll der Titel in das Eingabefeld der ersten Seite geschrieben werden.

    Wie macht man das?
    Gruß,
    Peter

  • #2
    klick mal hier im forum auf "mehr" unter den smilies.

    Kommentar


    • #3
      In XHTML Strict darf das <form> Element kein name-Attribut mehr haben.

      Wie kann ich das noch beheben?
      Gruß,
      Peter

      Kommentar


      • #4
        mit dom funktionen - getelementbyid etc.

        Kommentar


        • #5
          Genau so, wie Sie vom Hauptfenster auf ein mit open() erzeugtes Zweitfenster zugreifen können, können Sie aus einem solchen Zweitfenster auf das Hauptfenster zugreifen. Dazu gibt es das Fensterobjekt opener. Damit wird das Fenster angesprochen, von dem aus das aktuelle Fenster geöffnet wurde. Über das Objekt opener können Sie alle Eigenschaften und Methoden des öffnenden Fensters ansprechen
          Einfach mal bei SelfHtml vorbeischauen

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Am liebsten würde ich es mit jQuery machen, da ich dann noch mehr verändern kann.

            Code:
            <a href="javascript:smilie("hallo", "feld_id");">Link</a>
            Code:
            <script language="JavaScript">
            function smilie(smilietext, wert)
            {
              $(opener.document.body).css( "background", "black" );
            }
            </script>
            Das ändert zwar die Farbe des Body, aber wie ändert man ein spezielles Element, dessen ID bekannt ist?
            Gruß,
            Peter

            Kommentar


            • #7
              Das ändert zwar die Farbe des Body, aber wie ändert man ein spezielles Element, dessen ID bekannt ist?
              So wie bereits geschrieben
              mit dom funktionen - getelementbyid etc.
              Gruss

              tobi
              Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

              [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
              Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

              Kommentar

              Lädt...
              X