Formular auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular auslesen

    Hallo alle zusammen

    Ich habe ein Formular was von einem php-script ausgelesen wird. Das funktioniert auch einwandfrei.

    Jetzt würde ich gerne das Script so erweitern, dass es, wenn ein Pflichtfeld vergessen wurde und die MessageBox das mitgeteilt hat, das wenn das Kontaktformular wieder angezeigt wird, alle Felder die vom Anwender schon ausgefüllt wurden, wieder befüllt werden.

    Wie kann ich das realisieren?

  • #2
    PHP-Code:
    <form action="..." method="post">
       <input name="foo" value="<?=( isset( $_POST['foo'] ) ? $_POST['foo'] : '' )?>" />
      ...
    </form>

    Kommentar


    • #3
      Das funktioniert leider nicht. Ich denke das liegt daran das das Kontaktformular nach der MessageBox neu geladen wird. Und das Kontaktformular deswegen die Werte nicht mehr finden kann.

      Gibt es noch ein Möglichkeit?
      Zuletzt geändert von Ceene; 29.08.2007, 09:00.

      Kommentar


      • #4
        Ahh, jetzt verstehe ich was du meinst! Am einfachsten ist es, wenn du die Daten aus dem Formular in der Session speicherst und beim nächsten anzeigen des Formulars gibst du die Werte aus der Session in die Felder. Wird das Formular erfolgreich verschickt, löschst du alle Werte aus der Session

        Kommentar


        • #5
          Am einfachsten ist es, wenn du die Daten aus dem Formular in der Session speicherst und beim nächsten anzeigen des Formulars gibst du die Werte aus der Session in die Felder.
          Ein einfaches Affenformular sollte reichen. Ich vermute der TS schickt das Formular an eine andere URL als sich selber. Klar, dass dann das Formular selber keine Ahnung mehr von den geschickten Daten hat.
          @TS
          Einfach als action des Forms $_SERVER['PHP_SELF'] angeben und mal in der SuMa deiner Wahl nach 'Formularverarbeitung + php' suchen oder mal das Folgende lesen.

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar

          Lädt...
          X