fehlermeldung, trotz richtiger ausgabe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlermeldung, trotz richtiger ausgabe!

    Hallo Leute,
    ich bekomme folgenden Fehler:
    Code:
    Notice: Use of undefined constant Field_1 - assumed 'Field_1' in /home/www/p11028/html/toplist/sponsor/bannerplatz1.php on line 28
    hier zu sehen:
    http://p11028.prtg1.pretago.de/toplist/index.php

    es geht darum, dass derjenige, der auf platz 1 in der liste ist (current_in) den bannerplatz bekommt, den ihr da oben seht.

    dazu soll aus der DB abgefragt werden, wer derzeit die höchste zahl in der tabelle "arphp_Accounts" (Spalte ist "Current_In"). Das funktioniert auch soweit. Damit hab ich also die höchste zahl die in dieser spalte zu finden ist!

    dann soll abgefragt werden:
    gib mir die daten aus "Field_1" aus der Tabelle arphp_Accounts aus, wo "Current_In" der zahl entspricht, die vorher abgefragt wurde!

    der witz ist, der banner wird auch angezigt, sogar korrekt, denn wenn das ergebnis leer wäre, dann sollte er mir "geht nicht" ausgeben und das macht er nicht. den banner sieht ja auch jeder!

    aber wie bekomme ich diese fehlermeldung da weg?

    danke schonmal für eure hilfe, ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären!

    Liebe grüße Oskar


    PHP-Code:
    <?php
    error_reporting
    (E_ALL);
            
    define('MYSQL_HOST',     'pdb1.pretago.de');
            
    define('MYSQL_USER',     '***');
            
    define('MYSQL_PASS',     '****');
            
    define('MYSQL_DATABASE''usr_p11028_3');

    @
    mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS) OR die("Keine Verbindung zur Datenbank. Fehlermeldung:".mysql_error());
    mysql_select_db(MYSQL_DATABASE) OR die("Konnte Datenbank nicht benutzen, Fehlermeldung: ".mysql_error());

       
    //Abfrage des ersten!!1
    $wert =  mysql_query("SELECT Current_In FROM arphp_Accounts");

     while (
    $res2 mysql_fetch_assoc($wert))
     {
      
    $res3[] = $res2['Current_In'];
     }

    $endlich max($res3);

        
    // Abfrage des bannercodes
       
    $ergebnis mysql_query("SELECT Field_1 FROM arphp_Accounts WHERE Current_In=$endlich");

        while (
    $res10 mysql_fetch_assoc($ergebnis))
     {
      
    $res11[] = $res10[Field_1];
     }


     if (isset(
    $res11)) $partnerid $res11;

     if(
    $partnerid=" ")
     {
     echo 
    "geht nicht";
     }
     else
     {
     echo 
    $partnerid;
     }
    ?>

  • #2
    jetzt hab ich gerade mit F5 die seite aktualisiert und jetzt sagt er mir auf einmal "geht nicht"

    ?????

    Kommentar


    • #3
      $res3[] = $res2['Current_In'];

      $res11[] = $res10[Field_1];


      Was ist an den zwei Zeilen "anders"... Wenn Du das weisst ist der Warning schonmal weg....

      Dann solltest du nochmal ins Handbuch schauen, wie man einen VERGLEICH anstellt... if ($x="bla")... IST FALSCH!

      Kommentar


      • #4
        ok, danke für den tipp

        Kommentar

        Lädt...
        X