Float Frage | div soll nicht mitscrollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Float Frage | div soll nicht mitscrollen

    Hallo,
    ich hab jetzt 2 divs nebeneinander. In der linken boxen is der Inhalt drin und rechts eben das Menü.

    Wenn das Content mal länger ist muss ich scrollen, aber wie kriege ich das die rechte box einfach dort bleibt wo sie ist (immer sichtbar)?

    Edit:
    Und wenn ich das Browserfenster verkleiner verschiebt sich das Menü in das Content rein, wie kann ich das verhindern?!

  • #2
    position: fixed;
    Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ArSeN
      position: fixed;
      aber nicht mit dem ie6. da brauchst du position: absolute:
      Und wenn ich das Browserfenster verkleiner verschiebt sich das Menü in das Content rein, wie kann ich das verhindern?!
      online-besipiel verfügbar?

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        @kropff
        sry hab dir ne mail mit dem Link geschickt (kann irgendwie keine pms versenden, bitte link nicht hier posten)

        mit position: fixed wirds nimmer gefloatet soweit ich es getestet habe!

        Kommentar


        • #5
          Was hat denn das ganze mit floating zu tun? In welchen Browsern hast du es getestet?
          Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

          Kommentar


          • #6
            dachte liegt am float, weil wenn ich position: fixed; mach, wird das element nicht mehr gefloatet^^

            Kommentar


            • #7
              naja entweder du löst das Element aus der seite raus und positionierst es absolut, oder du lässt es drinne und seine Existenz ins Geschehen mit einfließen. Da gibts doch son Sprichwort. "You can't eat the cake and keep it".
              Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

              Kommentar


              • #8
                Mal schauen was Kropff dazu sagt Er kanns ja online sehen^^

                Kommentar

                Lädt...
                X