Tabellen durchsuchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen durchsuchen

    Hallo,

    ich habe mehrere Tabellen, die ich durchsuchen möchte. Die Tabellen tragen die Bezeichnung tabelle1 - tabelle 20

    In den Tabellen sind verschiedene Url's gespeichert. Nun lese ich eine Domain aus der Tabelle1 und suche in den anderen Tabellen nach dieser Domain. Wenn Sie vorhanden ist, dann soll sie gelöscht werden, dass ich am Ende immer den aktuellsten eintrag in der Tabelle habe. Ich weiss nur nicht, wie ich dabei vorgehen soll.

    Könnt ihr mir bitte weiter helfen?

    Kleine Anmerkung. Wie kann ich mehrere Tabelleninhalte, sagen wir tabelle1 - tabelle10 in eine tabelle_gesamt schreiben. Würde das gehen?



    Thx
    Klaus06
    Zuletzt geändert von Klaus06; 25.05.2005, 15:14.

  • #2
    1.: Schleife
    for($i=2; $i<21; $i++) { "select * from tabelle$i where ..." }

    2.: auch Schleife
    insert into tabelle_gesamt select * from tabelle$i
    Voraussetzung dafür: Die Tabellen müssen die gleichen Felder (mit kompatiblen Formaten) haben.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X