Php4 zu Php5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Php4 zu Php5

    Hallo,

    Hab da eine Frage bezüglich der Variablen übergabe via Adresse.

    In php4 hab ich die Variablen in den verschiedenen Links übergeben. Allerdings hab ich diese nie empfang sondern einfach sofort wieder verwendet. Das hat super funktioniert, nun hat aber der Server auf PHP5 umgestellt und seit her funktioniert die Variblenübergabe nicht mehr.

    Muss ich alle übergebenen Variablen empfangen? Wenn ja, wie?

    ODer an was kann der Fehler sein.

    Bitte helft mir und herzlichen Dank.

  • #2
    unter tut.php-q.net im kapitel "formularverarbeitung" und bei peterkropff.de nachlesen.
    und google nach "register globals".

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=42717
      Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

      Kommentar


      • #4
        Dieses hier ist auch sehr passend:

        http://www.peterkropff.de/site/tutor...er_globals.htm
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          Was soll man eigentlich noch mehr machen, als den Thread als Sticky zu markieren.

          Kommentar


          • #6
            Teilerfolg

            Herzlichen Dank für die hilfe vorerst,
            Allerdings hab ich ein Problem mit den Formularen, diese funktionieren nicht. Ich hab allerdings alle Felder ausser die Buttons übernommen mit $_GET. Was mach ich da genau falsch?

            Danke für die hilfe hab leider nichts gefunden im Forum.

            Kommentar


            • #7
              sendest vermutlich mit POST
              und warum alle felder, aber die buttons nicht, oder werden die im code nicht verwendet?

              Kommentar


              • #8
                code zeigen

                Kommentar


                • #9
                  Formular

                  das formular funktioniert einwandfrei, mit $_POST

                  was aber nicht funktioniert ist:
                  gethostbyaddr($REMOTE_ADDR);

                  weiss jemand wiso? geht das nicht mit php5?

                  Kommentar


                  • #10
                    Im Manual gibt es zu gethostbyaddr() ein Beispiel, in dem $_SERVER['REMOTE_ADDR'] verwendet wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      $REMODE_ADDR deutet auf register_globals hin. Du suchst $_SERVER['REMOTE_ADDR'].
                      Nieder mit der Camel Case-Konvention

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        Grundlagen. Du weißt doch längst, was dein Problem ist!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X