[Funktion] Mehrere Zeilen als eine Ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Mehrere Zeilen als eine Ausgeben

    Hallo zusammen,

    ich kommen bei einem Problem nicht weiter. Ich habe eine SQL-Abfrage und bekomme auch eine wunderbare Tabelle. Es ist eine Tabelle mit Komm- und Gehzeiten.

    Nun die Tabelle sieht so aus:
    01 Datum Uhrzeit Personal Schichtbeginn
    02 Datum Uhrzeit Personal Pause
    03 Datum Uhrzeit Personal Pause
    04 Datum Uhrzeit Personal Schichtende
    ...

    Wie bekommen ich die Zeiten für einen Tag auf eine Zeile. Im Array steht folgendes:

    Array
    (
    [0] => 39307
    [1] => 0.3366550925929
    [2] => 119
    [3] => Schichtbeginn
    [4] => 0
    [5] => 9197
    [6] => 90-0001
    )

    Array
    (
    [0] => 39307
    [1] => 0.4379745370388
    [2] => 119
    [3] => Pause
    [4] => 34
    [5] => 9195
    [6] => 072002
    )

    Array
    (
    [0] => 39307
    [1] => 0.5800462962943
    [2] => 119
    [3] => Pause
    [4] => 29
    [5] => 9195
    [6] => 072002
    )

    usw.

    Ich möchte gern in einer letzten neuen Spalte die Gesamtstundenzahl ausrechnen und ausgeben. Ich weiß sonst nicht wie ich die Zeiten der vorhergehenden Zeile dividieren könnte?

    Viele Grüße

    Oliver

  • #2
    Wie viele Datensätze hast du pro Tag? Lösungsansätze?

    Kommentar


    • #3
      Könntest du ggf mal aufzeigen, wie es denn korrekt aussehen soll ? Ich vestehe das Problem noch nicht ganz.
      Und die Dauer, wenn man Anfang und Ende hat, kann man auch direkt mittels einer geeigneten MySql Query aus der DB ziehen.
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Pro Mitarbeiter sind es am Tag max. 5 Einträge. Davon aber immer nur einmal kommen und gehen. Der Rest sind Pausen.


        Es sollte dann so aussehen:
        Datum Kommen Personalnr. Gehen Pause (min)
        39307 0.3366550925929 119 0.7315856481509 45

        Der Wert für Kommen kommt aus einer Zeile der Wert gehen kommt aus einer anderen Zeile, sowie die Pausenminuten.

        Es ist keine MySQL-DB sondern Gupta - ein Exot.

        Kommentar


        • #5
          Ein lösung wie "Suche letzte Meldung für Schichtbeginn ausgehend vom Schichtende und berechne Zeit in HH:mm".

          Würde mir auch gefallen.

          Kommentar

          Lädt...
          X